Hallo, nun haben wir ein neues Problem. Meine Mutter macht gute Fortschritte in der Tages-Reha. Dort wurde sie ja auch in Phase C eingestuft, nachdem sie stationär immer auf Phase B gehalten wurde. Sie kann auch schon laufen - aber noch etwas wackelig und die Kraft lässt schnell nach.
Jetzt will die Krankenkasse die Tages-Reha nicht mehr verlängern, weil sie Pflegestufe 1 bewilligt bekommen hat und das widerspricht sich mit einer Reha....
Kennt ihr das? Das fasse ich mich doch ans Hirn. Man hat uns gesagt, wenn es mit ihr besser geht, dann wird ihr die Pflegestufe wahrscheinlich wieder aberkannt. Der medizinische Dienst hat uns das bei der Begutachtung gesagt. Jetzt habe ich im Gespräch mit dem TK-Mitarbeiter aber erfahren, dass der MDK das in seinem Bericht nicht einmal erwähnt hat, dass sie in die Tages-Reha geht!! Die können doch froh sein, wenn jemand wieder selbständig wird und sie kein Pflegegeld mehr zahlen müssen! Aber lieber wird eine Reha abgelehnt und Pflegegeld weiter bezahlt???
LG, Bine