Irgendwie passen Winterwunders Schubladen bei mir nicht. "Skat kloppe" ich genau so gut wie vorher, Menschärgerdichnicht macht keine Probleme. Halma habe ich leider nie gespielt. Meine Ausfälle sind einzig körperlicher Natur. Und ich hatte einen Schlaganfall und keinen Herzinfarkt.
Zu der Ausgangsfrage: Einfach mal dem Arzt vertrauen. Er hat Erfahrung und seinen Beruf lange genug gelernt.
Moin, muss eben schnell antworten. 
Lieber Teetrinker, du steckst ja auch gar nicht in meiner "Schublade".
Du bist geistig oder kopfmäßig, oder wie soll ich es nennen, ja auch topfit, wie alle anderen, die hier schreiben, auch.
Und das macht den Unterschied, deshalb mach ich wahrscheinlich auch den Eindruck des personifizierten Jammerlappens, weil es so schwierig ist, diese Defizite zu akzeptieren.
Weil mein Mann - Elektrotechniker - beim Nachhausekommen aus der Reha nicht seine Fernbedienung händeln konnte, er konnte die Spülmaschine nicht einstellen, er hat beim Memory nicht eine einzige doppelte Karte gefunden. Ich könnte Romane schreiben darüber.
Und in diesem Zustand waren alle Schwerstbetroffenen in der Reha. Da gab es niemanden, der Schach oder Skat hätte spielen können.
Und daher steckt in meinen Schubladen leider halt nichts anderes drin, was ich hier beitragen könnte. 
Das ist das was ja immer gesagt wird, jeder SA ist und zeigt sich anders. Apraxien sind ganz oft, meist für einen begrenzten Zeitraum, vorzufinden. Auch ich habe gesehen das Kamm und Zahnbürste miteinander verwechselt wurden...