Unbekannt

Gelöscht

Meine Mutter (64J) hatte vor knapp 1,5 Wo einen schweren SA. Sie leidet unter globaler Aphasie , rechte Seite gelaehmt. Es wird vermutet, dass der Ausloeser hierfuer Metatstasen im Bauchfell verantwortlich sind, die eine Beckenvenenarthrose ausgeloest haben. Innerhalb der ersten Woche auf der Stroke Unit hatte ich das Gefuehll, sie mache gute Fortschritte, spricht einige Worte, scheint eiiges auch gut zu verstehen. Leider verfaellt sie immer wieder in Schreiattacken, versucht ueber ihre intakte linke Seite aus dem Bett aufzustehen. Folge, sie wurde Fuenfpunktfixiert. Ihr vertraute, liebe Menschen koennen sie oft, aber nicht immer beruhigen. Zwischenzeitlivh hatte sie auch wieder relativ gut gegessen und selbstaendig getrunken. Nun wurde sie gstern in die neurolog Fruehreha verlegt. Hier macht sie nun wieder Krawall, verweigert fast vollstaendig Essen und Trinken, wirft es vom Tisch lt Aussage der Aerztin. Hieraufhin erhielt ich heute des Anruf, dass sie sie zum Selbstschutz wieder fixieren wollen,in der letzten Nacht sei sie

bereits zweimal aus dem Bett gefallen. Ich, ihre Tochte habe die vorlaeufige rechtl Betreuung, wohne aber knapp 250 km entfernt und kann leider nur an den Wochenenden zu ihr fahfen, da ich berufstaetig bin und zwei kleine Kinder habe.

Ich habe waehrend des Telefonats auch meine Mutter schreien gehoert.Das klang fuer mich nichtaggressiv, eher verzweifelt. Die Aeztin teilte mir mit, dass sie meine Mutter fuer dort nichttherapierbar halte,wuerde sich und auch andere Patienten selber stoeren und wirke nicht mit, zwar wuerde sie es sich wohl noch neWoche anschauen, wie es sich entwickelt, danach wuerde sie die Reha vorzeitig abbrechen wollen und meine Mutterprivat ( was leider nicht geht) oder in einem Heim unterbringen. Geht das so einfach?

Habe das Gefuehl, die Aerztin ` stoert` sich an der zusaetzlichen Krebserkrankung, welche nach langen Gespraechen mit der Onkologin derzeitig aus der Behandlung ausgeklammert ist. Moechte meine Mutter nicht in ein Heimabschieben, zumal ich befuerchte, dass dort u.a. die notwendige Zeit fehlt, ihr beim Essen zu assistieren etc. ..... Hat jmd Erfahrung, was kann ich machen ?

Unbekannt

Gelöscht

und was ist jetzt mit deiner mutter passiert?gruss vom Bayernbeer ;)

2003 Aufrufe | 2 Beiträge