moin moin,ich versteh dies hin und her nicht.ich war vor etwa vier Wochen Wochen zum neurologischen Gutachtenin Hannover.(Deisterstr.13) die Neurologin war sehr Nett und hat sich viel Zeit für mich genommen.zum Abschied hat Sie mir erklärt ,das ichdie volle EMRente bekommen werde ,da ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann. die beantragte Verlaufsreha wird wohl abgelehnt werden und ich solle,nach Ablehnung sofort einen Antrag auf Reha bei der Krankenkasse stellen..Ein Gutachten habe ich bislang keines zu sehen bekommen.dafür hatte ich gestern die Bewilligung für eine vier wöchige Reha in Seesen (Schildautalklinik)im Briefkasten.ich war dort schon mal, sehr empfehlenswerte Klinik.vom Prinzip her freue ich mich ,aber ich verstehe dieses hin und her nicht. sollen die dort etwa feststellen das ich doch noch ein paar stunden arbeiten kann weil man mir die volle Rente nicht geben will?das macht mir etwas Angst. auf jeden Fall weis ich jetzt nix mehr.ich hatte jetzt eigentlich mit dem Rentenbescheid gerechnet.hätte ja lange genug gedauert.Krankengeld läuft nähmlich in ein paar tagen aus und ich war schon bei der Arbeitsagentur wegen Übergangsgeld.jrtzt wirds da wieder hüh und hot geben ,da ich ja während der Reha anspruch auf Pbergangsgeld von der RV habe. und leider wird nur einer zahlenund wahrend meine Anträge hier wie da in irgendeiner Schublade auf die Bearbeitung wochenlang warten,laufen die ixkosten munter weiter.ich könnte jetzt schon erbrechenvor Wutdas man immer nur dem Geld hinterherlaufen mussund sich wieder die Sprüche von dummen Sachbearbeiterinnenanhören muss das man in so einer Situation dan halt mal vom ersparten leben muss. was glauben die eigentlich alle wieviel ersparnisse ein chronisch kranker so hat?mich wundert es das da noch keiner Amok durchs Gebäuder der RV gelaufen istdie scheinen dort richtig gut zu verdienen ,bei soviel unverständnis.besonders Ärgerlich, die wissen ja eher wie ich von wann bis wann ich zur Reha weg bin, wozu also überhaupt der Seitenlange Antragden ich ja schon mal abgegeben hab.es hat sich ja auch nichts geändertda ich ja zwischendurchnicht gearbeitet habe. zum heulen.dieseBeamtenwillkür!!!!!!!!und der Sozialdienst auf der Reha wirds auch wieder ganz locker sehen, das ist halt so werde ich wieder hören.wer durch den Schlaganfall nicht depressiv wird, der wirds durch den Papierkrieg.

, aber nichtsdestotrotz alt genug, um zu wissen, dass ein Mensch mal sehr schnell -von 1 Sekunde auf die andere- aus seinem Berufsleben katapultiert werden kann.
für Montag habe ich nen Termin beim SoVD gemacht.aber lachend werde ich da wohl auch nicht rausgehen.ich hoffe ich hab noch genug Geld für nen Dicken Lottoschein auf dem Konto.obwohl schlauer ist es das Geld nicht für nen Lottoschein auszugeben.Mannomannomannomann......warum bin ich so schwer Krank und nicht irgeneinanderer der eh nichts zu Fressen hat.gibt doch genügend Leute die eh nichts mehr zu verlieren haben.der Knast ist voll mit Mördern und Vergewaltigern die sowieso durchgefüttert werden....tja,warum frag ich euch das?