Hallo an alle, danke für die Tips.
Ich hab leider angenommen, dass ich bei Nachrichten eine Info bekomme - aber leider war das nicht der Fall. Also muß ich die Seite Schlaganfall Forum mal öfters besuchen...
Spiegeltherapie funktioniert bei mir nicht, leider. Die Kniebeugen mache ich bereits an meiner Sprossenwand. Ich kann das betroffene Wadenbein nicht aktiv nach hinten bewegen; ich meine damit, dass ich es nicht nach hinten Richtung Po bewegen kann. Auch der Beinheber im Oberschenkel ist noch nicht aktiviert.
#Jupp11, die Info Ambulanticum Herdecke ist gut, ich muß da wohl mal ne Reha machen....
Ich kann das Knie beugen und auch den Fuß benutzen, um mich beim gehen abzustoßen, aber das geht noch nicht beim abstoßen rückwärts von der Sprossenwand. Mit dem Fußheber ist das so ne Sache, er funktioniert bislang bis zur Neutralstellung. Ich hoffe, das reicht den Herren vom Ambulanticum Herdecke so.
An Hilfsmitteln nutze ich natürlich einen Handstock, desweiteren für den normalen Gebrauch Foot-Up als Fußheberunterstützung. Ein Implantat lehne ich bis jetzt ab. Wenn ich längere Strecken gehen soll, weiche ich gelegentlich auf meine Peronäus-Schiene aus, weil ich tendenziell dazu neige, den betroffenen Fuß invers zu drehen.
Der Link http://preview.fior-gentz.de/statisch/Prospekte/PR0224-DE_Apoplexie-Handbuch_Deutsch.pdf funktioniert leider nicht.
Ich bin mir allen meinen Therapeuten SEHR zufrieden, egal ob es die KG, Ergo oder Logo sind. Auch mein Internist steht hinter mir. Wenn ich ich Unterstützung brauche, kann ich mich jederzeit auf die Therapeuten und den Internisten verlassen.
VG Didi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Didione« (04.06.2017, 17:23)