Unbekannt

Gelöscht

hallo ich suche mehere Hilfsmittel für einhänder, für die küche. Wo bekommt man sowas? z.B. einhandschäler und dosenöffner.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ela,

also ich habe einen elektr. Dosenöffner (Touch and go) im Internet bestellt, ca. 15 Euro und bin auch sehr zufrieden. Einfach mal googeln...

Ich habe allerdings gehört, dass man sich Dinge wie den Einhandschäler auch ausleihen kann (Rotes Kreuz, Arbeiter Samariter Bund etc.). In Reha hätte ich sogar einen kaufen können. Die hatten dort auch Schneidebrettchen mit "Nägeln", um die Dinge zu fixieren.

Möglicherweise werden solche Sachen auch von Behindertenwerkstätten gebastelt und verkauft. Dann würde ich mal bei der Caritas oder der Diakonie nachfragen. Die beantworten ganz bestimmt eine freundliche E-Mail.

Gruß Bodo

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ela,

habe diesen elektrischen Obst- u. Gemüseschäler:

http://www.amazon.de/Rosenstein-S%C3%B6hne-Elektrischer-Obst--Gem%C3%BCsesch%C3%A4ler/dp/B006FCAXFY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409378079&sr=8-1&keywords=elektrischer+gem%C3%BCsesch%C3%A4ler

Da ich sehr gerne Kartoffeln esse, ist er sehr oft in Betrieb. Funktioniert gut, nur die Enden der Kartoffeln müssen noch etwas nachgearbeitet werden.

Viele Grüsse

Selina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »SelinaK« (30.08.2014, 07:58)

jup11

Quarnbek, Deutschland

1747 Aufrufe | 4 Beiträge