Hallo,
erst mal: Eine halbe Stunde Therapie ist schon sehr anstrengend, unterschätze das nicht!
In der Anfangszeit habe ich mich auch rundum erkundigt, was es an "Wundermitteln" gegen die Hemiparese geben könnte, von Akupunktur bis Osteopathie, Medikamente usw. Seriöse Therapeuten sagen dir aber gleich, dass sie die Lähmung nicht beseitigen können, höchstens die Beschwerden etwas lindern. Wie hartnäckig sie ist, hängt auch vom genauen Ort der Schädigung im Gehirn ab. Ich hab z.B. das Bein wieder ziemlich gut in Gang gekriegt (auch wenn es schwächer ist und die Spastik im Fuß bleibt - ich komme zur Not zu Fuß wieder fast überall hin). Am Arm tat sich in 3 Jahren Therapie ein bisschen was, an der Hand gar nichts. Hab dann irgendwann nachgelesen, dass armbetonte Lähmung typisch für diesen Ort der Schädigung ist.
Heißt: Bei Lähmungen brauchst du oft jahrelange Ausdauer, und selbst dann ist der Erfolg nicht garantiert. Probieren kannst du Akupunktur natürlich, aber enttäuschte Hoffnungen sind noch frustrierender als die nur millimetergroßen Fortschritte bei "normaler" Therapie.