#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Suche nach einer geeigneten Reha

Ich habe einen Freund (56J.), der vor 3 Jahren eine Schlaganfall erlitten hat. Seine Sprache hat er fast wieder komplett erlernen können und auch der Rollstuhl gehört der Vergangenheit an. Nun wollen wir weiter machen und hoffen, dass durch eine geeignete Reha auch die Motorik verbessert werden kann. Bis jetzt ist die komplette linke Seite gelähmt. Gibt es eine Rehaklinik oder Therapiezentrum, die sich speziell und intensiv und vor allem mit modernen Methoden um das Thema kümmert? Vielleicht hat jemand schon spezielle Erfahrungen gemacht. Es gibt im Netz viele Angebote, aber was macht Sinn....?

Herzliche Grüße

Kaija

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ein freundliches Hallo;)

Ich denke, da ist die Fachklinik für Neurologie Hilchenbach gut aufgestellt. Zumal diese Klinik auch nicht weit von Bonn entfernt ist.

Siehe beigefügten Link:http://www.klinik-hilchenbach.de/unser-haus/unser-haus.html

hier eine Übersicht der Klinikbewertungen allgemein:http://www.klinikbewertungen.de/

Mauritius Therapie Klinik http://www.stmtk.de/;)

persönlich war ich in Düsseldorf in der Mauritius-Klinik zur Reha und war ganz zufrieden!

Gruß hotte;)


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »hotte« (15.01.2016, 14:12)
#3

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Katja,

ich war im November am Ambulanticum Herdecke zur Intensivtherapie

http://www.ambulanticum-herdecke.de/ , hier hatte ich nur Therapie und nicht sonstiges Zeugs, wie bei einer Reha. Untergebracht war ich im Hotel, die Kasse zahlt einen Teil der Hotelkosten, ich war für 4 Wochen dort und im Februar noch einmal für 2 Wochen. Die sind hier sehr gut ausgestattet und alle Therapeuten arbeiten eng zusammen, jeden Tag hatte ich fast 5 Std. Therapie. Ich halte diese Einrichtung für das Beste, was man hier in Deutschland machen kann.

Jürgen

http://www.schlaganfall-info.de/com/Drei_Jahre_danach.pdf

1977 Aufrufe | 3 Beiträge