#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Ich bin neu hier - meine Mutter (69) hatte vor 23 Jahren eine OP nach Hirnaneurysmablutung trotz halbseitiger Lähmung rechts ganz gut überstanden, bekam aber nun vor zwei Wochen einen "schweren Mediainfarkt", zufällig lag sie wegen was anderem gerade im Krankenhaus, das aber keine neurologische Abteilung hat (wurde auch nicht dahin verlegt, man hatte sie schon aufgegeben...). Jetzt endlich zeigt sie Zeichen des Verstehens - offensichtlich versteht sie alles, kann auch lachen und weinen, sich ansonsten aber nicht verständigen und scheint komplett gelähmt. GsD habe ich die Ärzte dahin bringen können, sie auch neurologisch "ernstzunehmen", ein Antrag auf Frühreha wurde gestern bewilligt. Sie kommt morgen in die Aatalklinik in Bad Wünnenberg. Nun habe ich im Internet danach gesucht und echt schlechte Bewertungen gefunden.... Könnt ihr mich beruhigen?? Welche Möglichkeiten gibt es, sie verlegen zu lassen, wenn es da nicht gut ist? Unsere Familie gehört zu den mündigen Patienten, lassen sich nicht alles von Ärzten gefallen, aber man ist ja nicht immer da und solange meine Mutter selbst noch nicht für sich eintreten kann...

Liebe Grüße, Sappho

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sappho,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen - nur den Tipp geben, im "Allgemeinen Forum" deine Frage nochmal zu stellen. Da schauen mehr Leute rein.

Ansonsten wünsche ich dir und deiner ganzen Familie viel Kraft und Geduld! Gut, dass ihr für deine Mutter kämpft - wir haben selbst bei meinem Vater die Erfahrung gemacht, dass man sich manchmal einfach durchsetzen muss, wenn die Ärzte nicht von alleine aktiv werden. Schlimm eigentlich, aber Realität...

Alles Gute,

Ulrike

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sappho,

ich habe in der langen Zeit der Reha gelernt dass man auf Bewertungen im Internet nichts geben sollte. Es gibt wie immer im Leben auch hier immer 2 Seiten. Mein Mann z.B. war in der Schmieder-Klinik in Heidelberg. Im Netz findet man zig Beurteilungen, die alles andere als gut sind. Fast jede Beurteilung bezieht sich aufs Essen usw. Mein Mann hat sich da sehr wohl gefühlt (soweit man dass überhaupt so nennen kann!). Das Essen war uns ziemlich egal. Für uns haben andere Kriterien gezählt. Natürlich hatten wir auch unsere Auseinandersetzungen mit der ein oder anderen Schwester ... usw.

Ich für meinen Teil denke, dass halt besonders diejenigen im Internet Bewertungen abgeben, die eben unzufrieden waren.

Die Nähe der Klinik war für uns letztlich und im Nachhinein betrachtet das Wichtigste. Denn die regelmäßigen Besuche kann kein Personal ob Schwester oder Arzt oder Therapeut ersetzen.

Ich wünsche deiner Mutter alles erdenklich Gute!!!!

2829 Aufrufe | 3 Beiträge