Hallo!
Ich bin neu hier - meine Mutter (69) hatte vor 23 Jahren eine OP nach Hirnaneurysmablutung trotz halbseitiger Lähmung rechts ganz gut überstanden, bekam aber nun vor zwei Wochen einen "schweren Mediainfarkt", zufällig lag sie wegen was anderem gerade im Krankenhaus, das aber keine neurologische Abteilung hat (wurde auch nicht dahin verlegt, man hatte sie schon aufgegeben...). Jetzt endlich zeigt sie Zeichen des Verstehens - offensichtlich versteht sie alles, kann auch lachen und weinen, sich ansonsten aber nicht verständigen und scheint komplett gelähmt. GsD habe ich die Ärzte dahin bringen können, sie auch neurologisch "ernstzunehmen", ein Antrag auf Frühreha wurde gestern bewilligt. Sie kommt morgen in die Aatalklinik in Bad Wünnenberg. Nun habe ich im Internet danach gesucht und echt schlechte Bewertungen gefunden.... Könnt ihr mich beruhigen?? Welche Möglichkeiten gibt es, sie verlegen zu lassen, wenn es da nicht gut ist? Unsere Familie gehört zu den mündigen Patienten, lassen sich nicht alles von Ärzten gefallen, aber man ist ja nicht immer da und solange meine Mutter selbst noch nicht für sich eintreten kann...
Liebe Grüße, Sappho