Hallo Zusammen!
@Manfred: Danke, denke genau so!
@ Querdenker:
Gut das Du mich auf all diese Dinge aufmerksam machst! Aber ich mache nun schon seit der AHB (Januar 2010) konkrete Gleichgewichtsübungen, auch auf dem Trampolin. Mittlerweile habe ich eine gute Körperspannung aufgebaut, mit der ich die Gleichgewichtsschwankungen gut abfangen kann. (Habe, so glaube ich, nie so viele aktive Muskulatur besessen wie im Augenblick) Zu der wöchendlichen Krankengymnastik gehe ich 2x die Woche in die "Mucky-Bude" und "stähle" meine Muskeln. Das alles ist sehr anstrengend aber der Erfolg, so denke ich, gibt mir Recht das so hart zu betreiben. Manchmal gibt es allerdings auch Tage wo mein Körper signalisiert: Bis hierher und nicht weiter!!!
Aber, es geht immer irgendwie weiter. Langsam, manchmal auch gar nicht. Ich möchte mich einfach nicht damit abfinden, bestimmte Dinge nicht mehr tun zu können. Versuche irgendwie einen anderen Lösungsweg zu finden.
Am schlimmsten empfinde ich die Nervenschmerzen. Diese behindern oft viele Aktionen des täglichen Lebens. Gegen diese Schmerzem hat mir mein Neurologe "Lyrica" verschrieben. Komme so weit gut damit zurecht.
Habt Ihr auch hiermit Erfahrungen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß Günter