Unbekannt

Gelöscht

Letzte Wochen hatte ich ganz urplötzlich beim Aufstehen einen akuten Drehschwindel.

Das ging mit ständigem Erbrechen einher und dauerte zwei Tage.

Ich habe öfter mal ganz kuerze Schwindelattacken, aber das war grausam.

Kennt ihr auch so etwas?

Liebe Grüße Marion

Maxi11

Gifhorn; Braunschweig; Wolfsburg, Deutschland

Hallo Marion!

Ja, das kenne ich sehr gut und ich will es auch nicht noch mal erleben. Unter Anderem fing so mein mein SA an. Ich habe meine Empfindungen hierzu in meinem Profil niedergeschrieben. Allerdings hielt der Zustand bei mir "nur" ca. 5 Std. an und nichts half dagegen.

Ich will dir auf keinen Fall Angst machen, aber ehrlich gesagt, ich an deiner Stelle würde sicherheitshalber ein MRT machenl assen. Vielleicht ist es ja auch ganz harmlos.

Mir ist zwar auch immer noch permanent schwindelig, aber das kommt vom gestörten Gleichgewichtssinn und ich muß mich auch nicht übergeben, so stark wie "damals" ist das Gefühl nicht.

Bleib tapfer, Maxi

Liebe Grüße, Maxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Maxi11« (27.10.2011, 10:48)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hoffnung,

früher war mir nie schwindelig, seit dem SA hab ich auch manchmal mit Schwindelanfällen zu kämpfen. Aber ohne jede Übelkeit.

Aber was Du beschreibst, ist ja schon ziemlich heftig. Also ab zum Arzt, wie Max schon schreibt, würde ich das auch klären lassen!!!! Ich bin nun wirklich kein Mensch, der ewig zum Arzt rennt, aber in so einem Fall wie Deinem, wäre ich gaaaanz schnell zur Untersuchung.....

Lieber Gruß von Yinamaus

Unbekannt

Gelöscht

Also , hoffnung...

Dem kann ich nix hinzu fügen. Vor meiner ohnmacht hatte ich auch diesen schlimmen schwindel und erwachte im erbrochenen,was sich noch am nächsten tag zeigte ,trotzdem ich keinerlei essen zu mir genommen hatte.

Schwindel ist auch heute fast immer mein wegbegleiter und oft auch schlimmer als sonst .Oft möchte ich ihn dem kreislauf in die schuhe schieben oder dem wetter aber fakt ist,dein/das erbrechen würde mir an deiner stelle einige probleme bereiten und du solltest doch lieber nochmal dem doc vorstellig werden ?

hoffnung,sei vorsichtig,du weist doch am besten was es für folgen haben kann . Alles liebe  - Belli

Unbekannt

Gelöscht

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Drehschwindel schon mal in dieser Form vor 15 Jahren gehabt.

Da war das ein Infekt.

Mir ist erst schlecht gewesen und dann kam der Schwindel.

Zwischendurch habe ich öfter mal so einen leichten Drehschwindel.

Ich habe Mitte November einen Termin bei meiner Neurologin, da werde ich das ansprechen.

Eigentlich kenne ich meinen Körper und glaube nicht, dass ein SA dahinter steckt.

Ich habe  Probleme mit der Halswirbelsäule, das kann  vielleicht auch mit ein

Grund sein.

Ich werde auf jeden Fall zur Neurologin gehen!

Ich danke euch und hoffe, dass es so harmlos ist, wie ich vermute.

Liebe Grüße Marion

Unbekannt

Gelöscht

hallo hoffnung,

ich glaube das kann verschiedene ursachen haben,
als meine zweite frau schwanger war hatte die auch sowas ähnliches.  ;)

l.g.margy

Unbekannt

Gelöscht

Danke Margy,

ein wenig Sorgen macht mir das schon.

Weil ich es aber schon kenne, lasse ich mir bis zum Termin im November bei der Neurologin Zeit.

Schönes Wochenende, Marion;)

1881 Aufrufe | 7 Beiträge