Katze

Harzgerode /OT Dankerode, Deutschland

Botox

Mein linker Arm ist nach einem Schlaganfall gelaemten. Ist jetzt 6 Monate her. Von meinem Neurologen habe ich den Tipp bekommen Botox in den Arm zu spritzen.

Wer hat Erfahrung mit dieser Behandlung. Ist es hilfreich?

Katze

Marganna

Rheinland, Deutschland

Hallo Katze, meinem Mann wurde vom Neurologen davon abgeraten, aber das ist sicher von Fall zu Fall verschieden. 

Bekommst du denn auch Physio- und Ergotherapie für den Arm? Vielleicht sind 6 Monate noch zu früh um das mit der Botox-Injektion zu entscheiden? Da kann sich durchaus auch ohne noch etwas tun.

Katze

Ich habe bis jetzt ca. 26 Physiotherapien, jeweils 20 Minuten, 2* die Woche erhalten. Hat bis jetzt nichts gebracht. 

Marganna

Rheinland, Deutschland

Das ist gemessen an dem, was dir an Regenerationsphase noch bevorsteht, noch nicht wirklich viel.

Warum bekommst du keine Ergotherapie?

Hab noch etwas Geduld, da kann sich noch einiges tun.

Katze

Ich bedanke mich erst mal fuer die zuversichtlichen Antworten!!! Ergotherapie habe ich bisher nicht fuer nötig gehalten, Mein Mann unterstützt mich im täglichen Leben sehr viel. Er macht mit mir natürlich auch die täglichen Armuebungen. 

Marganna

Rheinland, Deutschland

Sehr gerne! 

Es sind halt Erfahrungswerte und daher möchte ich dich ermuntern, nochmal über die Ergotherapie nachzudenken. Wenn du es probiert hast wirst du feststellen, dass es nicht das Schlechteste ist 😉

2204 Aufrufe | 6 Beiträge