Liebe Mitbetroffene, ich (52) hatte vor fast genau 2 Jahren einen Ponsinfarkt mit anschließender Komplettlähmung links (und wundere mich heute noch, wie ich den überlebt habe
Nun kämpfte ich mich mit meinen Therapeuten zurück ins Leben; erst 18 Wochen Sofort-Reha nach dem Schlag, dann bis heute 2x Ergo + 2x Physio die Woche. Ich will nicht unzufrieden sein - ich bin fast wieder hergestellt. Nur eines fehlt (noch): Ich kann nicht Laufen. Stimmt auch nicht gaaanz, am Rollator komme ich schon durch meine kleine Wohnung, aber eher recht als schlecht. Meine Physiotherapeutin meint, mit dem Bein ist alles soweit in Ordnung - also keine Spasmen, Fuß und Knie beweglich, Bein standfest etc. Aber irgendwie - der Kopf sagt nein. Ich war auch schon in allem viel weiter (kein Rollstuhl/nur Rollator), dann ist allerdings vor einem Jahr mein Lebensgefährte plötzlich verstorben und mein Körper meinte anschließend, Sitzen ist besser/kann man nicht umfallen. (Leichte Ironie hilft mir Überleben.) Meine Frage ist nun: Kennt jemand eine sehr gute Rehabilitationseinrichtung im süddeutschen Raum (komme aus Sachsen/ist aber eigentlich egal, wo), die sich auf solche speziellen neurologischen Einschränkungen versteht? Am liebsten wäre mir eine Reha mit so viel Therapie am Tag, dass ich dann einfach Laufen MUSS. Ich bin dankbar für jeden Hinweis!