Unbekannt

Gelöscht

neues ambulantes Zentrum in Herdecke

Endlich gibt es in NRW als Pilot-Projekt ein ambulantes Reha-Zentrum für Schlaganfall-Betroffene. :D Unter einem Dach werden neben Physio, Ergo und Logopädie auch vielseitige modernste Therapien angeboten werden (auch robotikgestützt mit Lokomat, Armeo...). Der Begründer hatte selbst zwei Schlaganfälle. Auch für Studien werden noch Probanden gesucht (robotikgestütztes Gehtraining und Armtraining). Infos unter: www.ambulanticum-herdecke.de

Unbekannt

Gelöscht

Therapeutische Behandlungen wie im AMBULANTICUM® Herdecke haben aufgrund der Einmaligkeit noch keine Abrechnungsposition bei den Krankenkassen und sind daher als Eigenleistung zu erbringen.

Auch für Studien werden noch Probanden gesucht (robotikgestütztes Gehtraining und Armtraining).

Mich interessiert jetzt aber schon mal, welche Kosten in etwa zu stemmen wären-

mal gesagt, 60 jährige Patientin , relativ frisch aus der Reha ( tatsächlich geht sie jetzt erst ab kommenden Montag in die Früh-Reha), Rechtsseitige Lähmung, Sprachverlust (fraglich- momentan noch Tracheotomiert,PEG-versorgt),versteht was man erzählt und reagiert adäquat..

Welche Kosten kämen denn auf einen Studienteilnehmer zu ??

Unbekannt

Gelöscht

ja was für Kosten entstehen für einen Probanden?:)Bitte um Auskunft!MFG Stephan ;)

Unbekannt

Gelöscht

moin zusammen,

ich denke, das kann man unter Spam verbuchen.

LG Norbert

Unbekannt

Gelöscht

woll kein I)Spam:(

das habe ich eben bekommen!

Sehr geehrter Herr Beer,

vielen Dank für Ihre Nachricht  und Ihr Interesse an den Studien.

Derzeit befinden sich Studien in Kooperation mit der Universität Witten/Herdecke noch im Aufbau. Trotzdem sind Sie schon jetzt herzlichst eingeladen einmal im Ambulanticum vorbei zu kommen, um sich ein Bild von unserer Einrichtung zu machen und unsere Therapiemöglichkeiten zu testen.

Auch wir würden uns sehr freuen Sie kennenzulernen, um für Sie geeignete Therapien zu finden und bei Start einer Studie ggf. Möglichkeiten für Sie zu finden.

Darüber hinaus sind wir dabei auch Rehabilitationssport-Kurse einzurichten und suchen Menschen, der auch an diesem Projekt aktiv mitarbeitet.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Mary Singh

Unbekannt

Gelöscht

und ich habe die 2 Macher :)von dem Abulanticum mal auf einem Seminar oder Erlebniswochenende :);)jetzt kennenlernen dürfen---weiter so und noch viele Erfolge--

Viele Grüsse vom BayernBeer oder Frauenversteher oder Erklärbeer aus Fr-Crumbach

4366 Aufrufe | 6 Beiträge