#1

Melanie Hauser

Bremen, Deutschland

Pflege

Hallo Community!

Ich habe vor einiger Zeit auf Focus.de gelesen dass auf dem Pflegesektor ein gravierender Personalmangel herrscht daher wollte ich mich hier bei euch umhören ob sich diese Tatsache denn schon langsam geändert hätte? In den Medien habe ich jetzt schon seit einiger Zeit nichts mehr darüber gehört oder gelesen.

#2

Helga Kollmann

Berlin, Deutschland

Hallo Melanie!

Vermutlich hörst du deswegen schon seit einiger Zeit nichts mehr darüber weil sich die Situation nicht wirklich gravierend geändert hat bis jetzt. Es herrst leider immer noch gravierender Personalmangel. Das letzte was ich darüber auf Focus.de gelesen habe war das sich mehr und mehr Leute eine häusliche Pflege von ausländischen Agenturen kommen lassen.

#3

tron33

Berlin, Deutschland


Wow, Werbung für Schwarzarbeitsvermittler.

Warum nicht gleich auch ein Link zu Finanzamt und Gefängnis? 😃

LG

#4

Dernek

Mörsdorf, Deutschland

Schon was passendes gefunden?

#5

nordzucker26

hemmoor, Deutschland

Hallo Community!

Ich habe vor einiger Zeit auf Focus.de gelesen dass auf dem Pflegesektor ein gravierender Personalmangel herrscht daher wollte ich mich hier bei euch umhören ob sich diese Tatsache denn schon langsam geändert hätte? In den Medien habe ich jetzt schon seit einiger Zeit nichts mehr darüber gehört oder gelesen.

 

#6

Amsel

Bad Mergentheim, Deutschland

@tron33.. das ist keine Schwarzarbeit und innerhalb bestimmter Regeln durchaus legal. Ich habe mir zwar diesen Link nicht im Detail durchgelesen, würde aber nicht dazu tendieren solche Lösungen grundsätzlich zu verdammen.

Allgemein zu Personalmangel im Pflegesektor: der ist gegeben. Da gibt es gar nichts daran zu rütteln. Selbst erlebt: in einem großen Krankenhaus werden am Wochenende 2 Stationen zusammengelegt. Da sind dann 2 Schwestern für 2 Stationen zuständig wovon eine davon die Orthopädie ist die reichlich bewegungseingeschränkte Patienten hat. Hinzu kommt dann gerne auch noch mal ein Isolierzimmer und schwupp arbeitet für eine Stunde eine Schwester für 2 Stationen. Wie es da zugeht muss ich glaube ich nicht ausmalen.

In der Reha meines Mannes sieht das nicht viel besser aus. Zeit haben die hinten und vorne nicht. Das geht alles im Akkord

2597 Aufrufe | 6 Beiträge