Hallo zusammen,
ein weiterer Schicksalsschlag traf mich gestern wie ein Blitz ... Mein Stiefvater der die Pflege hauptsächlich meiner Mutter übernahm nach ihrem SA im September hatte gestern Mittag einen Herzinfarkt ... Meine Mutter ist noch immer auf Hilfe angewiesen. Natürlich konnte ich sofrt reagieren und handeln aber ab Dienstag muss ich wieder Arbeiten und meine Mutter wohnt 40km weit weg. Zudem hab ich noch einen Sohn von 5 Jahren der mich braucht. Was soll ich mit meiner Mutter machen nach dem Feiertag ? Urlaub bekomm ich keinen ...
Bekomm ich jetzt mehr Pflegegeld genehmigt das die öfter kommen ? ich kann ja auch nicht bei ihr Schlafen wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss ??? Wie und woher bekomm ich denn jetzt ganz schnell Hilfe ... Ihr Mann wird erstmal im KH bleiben müssen wie es mit ihm weiter geht steht noch nicht fest ?!
Ich selbst kann ja die Pflege nicht übernehmen ich brauch dringen meinen Job wegen meinem Sohn ... gibt es da Notfall hilfe für die Pflege oder oder oder ? ich weiss grad echt nicht was ich machen soll ...
Vielleicht wisst ihr wie ich das machen soll ... bis später ... LG
Papito