Hallo!
Diese Woche hatte mein Schwiegervater einen Schlaganfall. Er hatte sehr viel Glück und ist soweit wieder gut drauf. Er hat zwar noch Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis, aber die Lähmungen und Sprachprobleme sind weitestgehend wieder weg.
Nun wurde er gestern aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen,weil die Krankenversicherung keine Reha bewilligt hatte,weil der Grad der Behinderung zu gering sei. Nun möchte er heute unbedingt zum Schützenfest und macht bei Schwiegermutter richtig Randale, denn er sei ja kein kleines Kind und könne selbst wissen ob es ihm gut tut oder nicht.... Hm...ich kann Schwiegermutter verstehen, aber ist es richtig ihn davon abzuhalten? Andererseits ist der Schlaganfall erst 5Tage her und er möchte schon wieder rumturnen als wäre nichts gewesen...
Darf er dies so früh schon??? Mein Mann und ich nehmen ihn zuhause schon Rasenmähen,etc ab,damit er sich nicht übernimmt. Wir sind auch jeden Tag dort zu besuch, aber da wir 20km entfernt wohnen und unsere Kinder hier zur Schule und zum Kiga gehen, können wir nicht rund um die Uhr dort sein.
Es wäre super wenn ihr mit helfen könntet, denn wir wissen derzeti nciht was richtig und was verkehrt ist.