Hallo Hanne,
ja kann ich verstehen, dass du deine Mutter nicht in der Klinik haben möchtest. Wenn der Arzt den Spiegel regelmässig überprüft, ist das auch gut. Bei uns war das leider nicht so
Obwohl wir 2x pro Woche sowieso Michs Blut abgeholt haben und er 2x pro Woche auch diesen Wert hätte mitbestimmen lassen können ...aber das war eben auf der Onkologie, da interessiert die Neurologie wieder weniger
Nett das du fragst wie es mir geht ... naja, ich vermisse Micha schrecklich und im Moment weine ich wieder oft - Weihnachten kommt .usw. Dann sehe ich ihn immer noch im Rollstuhl sitzen, wie er mich unter Tränen ansieht und zu mir sagt: Denise, ich will aber nicht sterben ... das war immer zu den Zeitpunkten, an denen ich ihn auf die bevorstehende Knochenmarktransplantation vorbereiten wollte .. ich sehe sein Gesicht wie er traurig schaut, ich sehe seinen Mund, wie er sich plötzlich wie der eines weinenden Kindes verformt und dann kommen mir die Tränen ....dann sehe ich seine leuchtenden Augen, wenn ich ihn in den Arm nehme und ihm sage, ich lasse dich niemals im Stich und wir werden das gemeinsam durchstehen , ich werde immer an deiner Seite sein ....
Tja und dann kommen meine Selbstvorwürfe, weil ich ihm nicht helfen konnte - ausgerechnet an seinem Geburtstag
Dann gibt es Menschen, die meinen ich müsste über alles hinweg sein - usw., die sich noch darüber lustig machen weil ich zum Psychologen gehe und es gibt die Menschen, die mir sogar Vorwürfe machen, weil ich wieder arbeiten gehe ...
Tja und dann gibt es das Schwiegermonster, das sich seit Michas Tod nie gemeldet hat und tatsächlich am 18. November einen Brief über den Anwalt schicken lässt, wann denn die Bestattung ist und mir darin aufzählt, was sie alles erben möchte ...Micha ist im August verstorben - was meint eigentlich diese Alkoholikerin, wann ich meinen Mann bestatte? Ich habe ihr den Termin genannt, es kam niemand von seiner Familie - jetzt wird behauptet, es hätte niemand gewusst - allerdings kann ich das durch gewisse Anrufe auf dem Anrufbeantworter beweisen und selbst wenn - ich bin niemandem zu etwas verpflichtet -gesetzlich - moralisch vielleicht, aber seine Familie hat nie Moral gezeigt ... tja und jetzt stecke ich im Erbschaftsstreit, weil seine Mutter erben möchte ... ihr fehlt wohl das Geld für weitern Alkohol ... und leider ist sie auch noch Erbin zweiten Grades, weil wir keine Kinder haben - aber gut, soll sie erben wenn sie meint, sie bezahlt mehr als das sie bekommt ...aber es stresst eben alles, zumal ich eben auch wieder angefangen habe zu arbeiten - gleich 4 Wochen nach Michas Tod - und auch noch in dem Unternehmen, indem er vorher tätig war - ich zwar auch, aber nicht so lange ...
Um es kurz zu machen, im Moment geht es mir besch....
Lg
Denise