hallo zusammen,
ich muss euch mal als angehörige was fragen. mein papa hatte nun einen starken beidseitigen schlaganfall. das wäre der 6 oder 7. die ärzte können dies nicht mehr genau sagen, da sein gehirn wohl schon zu sehr vernarbt wäre. er liegt gerade auf der its und hat noch eine fette lungenentzündung dazu bekommen.
also rief ich meine geschwister an und bat, dass sie ihn besuchen kommen. ich bin jeden tag bei ihn und ihn so leiden zu sehen, zerreißt einen das herz. nur ist mir aufgefallen, dass er mich nicht anschaut, wenn ich mit ihm rede. er hat einen starren blick an der decke.
gestern war es dann soweit, meine beiden geschwister haben ihn besucht. er hat sich gefreut wie bolle und er hat seine blicke von meinen geschwistern nicht losgelassen. aber mich hat er voll ignoriert. ich bin ihn da nicht böse, um gottes willen, aber ich würde dies gerne verstehen. sicherlich kommt noch dazu, dass ich mein papa zur reha in mein wohnort geholt habe, wo er jetzt schon 2 monate war, bis am wochenende der beidseitige schlag kam. nun liegt er bei uns hier in der uniklinik und meine geschwister wohnen 100 km weit weg.
wer hat diese erfahrungen auch gemacht???? ich möchte das ja nur verstehen können. kann es sein, dass er sauer auf mich ist, weil ich ihn zur reha zu mir geholt habe und er vielleicht denkt, dass es meine schuld ist, dass es ihn so schlecht geht??? all das lässt mir keine ruhe.
ich danke schon jetzt, für eure antworten