Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Ich bin 25, mein Dad hatte im November einen sehr schweren Schlaganfall. Die Hauptversorgung der linken Hirnseite war zu lange ohne Durchblutung und er hatte keine "Umleitungen", die dieses Gebiet zumindest ein bisschen versorgt hätten 😕 Das sei sehr selten und daher sei der Verlauf schicksalhaft. Er ist rechts halbseitig gelähmt und hat eine schwere Aphasie. Wir denken er versteht sehr viel. Harn- und Stuhlinkontinent ist er auch. Meine Mum wollte ihn aber daheim haben. Er hat ein neues Rollstuhlgerechtes Bad bekommen, ein Pflegezimmer im Erdgeschoss, sie pflegt ihn rund um die Uhr. Ich habe ihn teilweise mit Lymphdrainage und Krankengymnastik für seinen Arm bearbeitet. Ich bin Kinderkrankenschwester. Über meinen Freund haben wir ihm eine Stammzelltherapie zukommen lassen in der Hoffnung, dass schneller und mehr neue Verbindungen im Hirn entstehen, er also bessere Fortschritte macht. Zusätzlich bringen wir immer den Hund mit, da er immer Hundevernarrt war und ermutigen ihn zur Interaktion mit Emil (dem Hund). Er bekommt Physiotherapie und Logopädie und Ergotherapie. Außerdem ist er Testpilot für die Hausarbeit einer Ergotherapeutin, die zusätzlich zur eigentlichen Ergo kommt und sich mit ihm beschäftigt.