#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

moin Denise,

wolltest mal ein Auge riskieren, was? *fg

LG Norbert

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Piratenauge!

Was mir zum Pinkeln noch einfällt, ist die Prostata, wurde die schon untersucht? Denn wenn die größer wird, drückt die, die Harnröhre auch ab. Mein Vater wurde vor 2 Jahren an der Prostata operiert. Gott sei Dank nicht bösartig!

Im Sitzen kann sich Micha auch die Harnröhre abdrücken und vielleicht spürt er das nicht. Allerdings, wenn die Blase so gefüllt ist, dass es schon schmerzt, kann man sie nur mit einem normalen Katheder entleeren.

Du schreibst, im Liegen kann er pinkeln, wie geht das im Stehen?

Mein Gott bin ich froh, dass ich das schon hinter mir habe! Liebe Denise, ich weiß, dass das kein Trost ist, aber Micha wird wieder pinkeln lernen und wenn er dazu aufstehen muss, um so besser, denn auf diese Art lernt er es und ihr habt zwei Fliegen mit einer Klappe, - Stehen und Pinkeln!

Als Alternative bleibt nur der Transfer ins Bett!

Du weißt, du tust mir schon lange leid, drum erwähne ich es gar nicht mehr, aber wenn es stimmt, dass nach jedem Regen ein Sonnenschein kommt, dann sollten sich die Wolken bald verziehen!

Liebe Grüße Manfred


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (23.06.2010, 08:38)
#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Denise,

Du schreibst, ihr habt schon Blasentraining gemacht? Könnte schon auch die Prostata sein, aber im KG wird man Deinen Mann diesbezüglich hoffentlich durchchecken, sodass Du Dir die "Viecherei" zuhause langsam sparen kannst.

Mensch, wie ich Dich bewundere was für eine Engelsgeduld Du für Deinen Micha aufbringst. Ehrlich, im Moment darf bei mir nichts Schlimmes mehr passieren, sonst lege ich mich selber ins Krankenbett.

Kopf hoch, meine Liebe 100 Jahre regnets nicht in denselben Weiher, es regnet auch mal in einen anderen Weiher. Hat meine Oma immer gesagt, Gott hab´sie selig!

Servus, mach´s guat, Magdalena

 

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Lieber Norbert 😉

Naja, es ist ja am Freitag passiert, unmittelbar vor dem Spiel von Deutschland - ich glaube, ich wollte das Ergebnis nicht sehen *grins*

Lieber Manfred,

nein du musst mir das nicht immer schreiben, ich weiss, das du so oft mit den Gedanken bei uns bist 🙂

Liebe Magdalena,

du muss mich auch nicht bewundern, denn ich tue nichts anderes wie du:)Bin genauso fertig wie du und rapple mich auch genauso wieder auf wie du .... ich funktioniere eben auch - so wie du 🙂

Wir müssen mal jammern, wie du schon sagst, auch mal in den Arm genommen werden. Wenn wir Zuhause niemanden haben, dann eben hier. Bisher konnte ja jeder aufgefangen werden, auch wenn es nur virtuell ist, hilft es auch. Persönlich wäre natürlich immer schöner:)Aber ich brauche das auch, das sagte ich letztens auch zu Michas Arzt - allerdings hat er mich nicht in den Arm genommen ;-))))) - eher auf den Arm 😉

Und Engelsgeduld - das scheint so. Was meinst du  wie oft ich mit ihm schimpfe. Oftmals aus Grund, dann aber auch mal ohne Grund, einfach weil mir die Nerven am Boden hängen und danach tut es mir leid. Aber er weiss das und meint dann immer, die  Gehirnblutung hätte mich nicht verändert *ggg* Seinen Humor hat er also wieder und das baut mich auf:)Das habe ich dir eben vorraus, dass Micha noch sprechen kann. Ich glaube, da würdest du sehr viel drum geben und ich weiss, das es viel schwerer ist, wenn jemand nicht mehr sprechen kann. Davor ziehe ich den Hut, davor hatte ich große Angst.

@an euch alle Drei 🙂

Nein die Prostata wurde noch nicht untersucht, werde das Freitag gleich ansprechen. Morgen wird er wieder aus dem KH entlassen, ich war jetzt, bedingt durch mein Auge auch seit Freitag nicht da. Morgen werden sie das auch sicher nicht mehr untersuchen, die Betten sind immer Ruck-Zuck belegt. Eine Uniklinik ist immer eine Akutklinik, von daher sind die froh, wenn Micha morgen wieder weg ist. Aber Freitag muss er eh wieder zum Blut holen, da werde ich die Prostata mal ansprechen. Ob es im Stehen klappt - habe ich noch nicht geschaut - werde ich aber gleich Donnerstag tun, wenn er Therapie hat und er im Stehtisch steht. Da er da eine komplette Stunde drin üben muss, bleibt da Zeit.

Pieseltraining - ja das ist so eine Sache. Wir fangen immer wieder an und müssen ständig unterbrechen, weil er ständig ins KH muss - seit dem ESBL sind wir ja nun schon zum dritten Mal drin:(Sprich seit er aus der Reha kam im Januar - 3x:(Naja, dieses Mal hatte ich allerdings ein paar Tage Ruhe.

 

Danke für den Tip:)Ihr seid super 🙂

LG

Denise

4238 Aufrufe | 14 Beiträge