Hallo, hatte jetzt genug Zeit Erkundigungen einzuziehen. Meine Schwester hat nur hören wollen was sie hören wollte. Das mit der 24 Std. Pfl. würde nicht gehen finanziell. Gericht würde sicherlich auch nie zustimmen an Mamas Ersparnis zu gehen, zumal dies so innerhalb von 8 Monaten weg wäre.
Freitag hatte ich mir das erste Heim angesehen, wäre ein Traum gewesen, Hat alles prima ausgesehn, allerdings waren dann hauptsächlich Demente drin
das geht garnicht. Ist nicht einfach hier ein Heim zu finden. Speziell für Schlaganfallbetroffene gibt es nichts was ich finden konnte hier in München. Werde heute mich ans Telefon klemmen und einige Telefonate führen.
Werde mich auch erkundigen über ambulant betreute Wohngemeinschaft. Dies wäre super, da man so dann auch das Intensivtraining machen könnte mit Mutabor und finanziell wäre es ok. Aber denke kaum dass es ein Platz gibt, denn sowas ist begehrt sicherlich.
Es ist ja nur auf Zeit, denn Mama würde sicherlich noch prima Fortschritte machen und dann hat man genügend Zeit nach was geeignetem zu schaun.
Aber leider steh ich da jetzt alleine da, zwei Schwestern habe ich. Die eine hält sie komplett rauß und denkt es ist in Ordnung dass sie alle drei Wochen kommt und die andere hält sich an die 24 Std.Pflege fest und meint doch tatsächlich dass alles vom Sozialamt übernommen wird sobald Mamas Geld weg ist. Aber dass dann die Gefahr groß ist, dass man sich hernach nciht einmal mehr das Heim aussuchen kann wenn es nicht klappt und ein Doppelzimmer genommen werden muss wenn das Sozialamt die günstigere Variante möchte.
Egal wie ich es jetzt mache, ich bin der Buhmann. Den Betreuer wollen meine Schwestern auch nciht übernehmen, da es zuviel Aufwand ist.
Psychisch geht es mir im Moment nur noch schlecht. Ich bin beinah nicht mehr in der Lage Entscheidungen zu treffen da ich Angst habe dass es falsch sein könnte und im Hinterkopf ja auch weiß dass Mama nie in ein Heim wollte. Dies ist eine Gewissensfrage was an mir zerrt gerade.
Werde mich krank schreiben lassen, da es mir mein Therapeut eh schon angeboten hat. So kann ich auch nicht arbeiten.
Gestern hatte meine Mutter einen schlechten Tag, viel geweint in der Klinik weil ich sie nicht verstanden habe. Dann hat sie auf sich gezeigt und dann in den Himmel
Am liebsten würde ich mich gerade in Luft auflösen....