Unbekannt

Gelöscht

Hallo und guten Morgen!

Hoffentlich hat jemand für uns einen Tip. Meine Mutter hat seit dem SA u.a. noch Schluckbeschwerden. Nun muss sie jede Menge Tabletten einnehmen. Morgens sind es am meisten:  6 Stück, 3 große, die ich mörsere und mit 3 Tl. Joghurt mische. 3 weitere sind recht klein und dürfen nicht gemörsert werden. Sie nimmt sie mit etwas Wasser oder auch mal Joghurt oder einweichtem Brot. Jedes Mal muss sie sich fast übergeben, würgen, husten und schnupfen. Hat jemand einen Tip, wie das Einnehmen einfacher geht?

Ganz liebe Grüße 

Sandra

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

das Einzigste was mir einfällt, ist ob es noch andere Darreichungsformen von den Tabletten gibt, zB Zäpfchen oder Saft?

Alles Gute!

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Kathrin!

Habe ich schon beim Arzt erfragt. Leider gibt es keine anderen Darreichungsformen.

Ganz liebe Grüße, auch an den hübschen Mohrle

Sandra

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

da gibt es kleine mörser, das zeug zermalen und dann mit flüssigkeit runter.
und schön nachschlucken lassen sonst kann es zum verschlucken kommen.

l.g.margy

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: San dra
.... 3 weitere sind recht klein und dürfen nicht gemörsert werden.....

@margy
Es gibt aber nun mal Tabletten, die dürfen nicht gemörsert werden und um diese genannten 3 geht es hier in diesem Thread.

@Sandra
Leider habe ich keine weitere Idee, die Du nicht auch schon hattest.

Gruß Monika

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Monika!

Ja, leider darf ich die kleinen Tabletten nicht mörsern. Aber heute bekamen wir eine gute Nachricht. Der Arzt sagte, wir können eine Tabl. weglassen. Dann sind es noch 2 und  ich überlege, sie in die Aprikosenstückchen des Joghurts zu stecken. Werde es mal testen. 

Danke für Eure Gedanken

Sandra

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: San dra
.... und  ich überlege, sie in die Aprikosenstückchen des Joghurts zu stecken....

Ich würde das nicht tun, da wäre mir die Gefahr, dass sie auf die Stückchen beißt und somit die Tablette zerbeißt, zu groß. Jeder Mensch kaut reflexartig auf allem was fester ist. Lediglich den Löffel Joghurt oder Pudding, würde sie ohne zu kauen herunter schlucken.

Gruß Monika

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Monika!

Du hast recht! ;)  stimmt natürlich. Ich lasse erst mal alles weiterlaufen, in der Hoffnung, dass sie nicht irgendwann alles wieder ausbricht.

Liebe Grüße

Sandra

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sandra,

ich hatte auch diese Probleme beim Schlucken der Tabletten, bei mir führte der widerliche Geschmack mancher Medizin zum Würgereiz. Das Mörsern der Tabletten wirkt dabei eher kontraproduktiv, da so die Wirkstoffe im Mund mehr verteilt werden. Vielleicht hilft das Einrühren des Tablettenpulvers in gesüßten Tee, um so den Geschmack etwas zu überdecken.

LG Ulrich

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ulrich!

Das kann ich wirklich ausprobieren bei den gemörserten Tabletten. Vielen Dank für Deinen Rat!

Ganz liebe Grüße

Sandra

4275 Aufrufe | 13 Beiträge