Unbekannt

Gelöscht

Hallo Fories,

so, Micha liegt seit heute schon wieder im KH. Er hatte heute wieder plötzlich Fieber, sein CRP war gestern schon stark erhöht, heute früh mit  Fieber aufgewacht, AB gegeben wie abgesprochen in Notfällen - wegen seiner Immunschwäche. Dann stieg das Fieber rasant an und er brach zusammen - also Notaufnahme, jetzt stationär. Seit wir den ESBL erwischt haben, sind wir alle 4 Wochen im KH.

Jetzt wollen die Ärzte kein AB mehr nehmen sondern abwarten. Jedes AB was er jetzt nimmt, würde die Transplantation gefährden oder so ähnlich. Habe noch keine Arzt gesehen, muss auf den Anruf warten. Habe aber Angst, dass er wieder zu tief fällt mit den Thrombozyten. Jedes Fieber zerstört Thrombozyten und daher hatte er ja die Gehirnblutung. Mensch, ich bekomme im Nachinein wirklich einen solchen Brass wieder auf die Rehaklinik Godeshöhe:(Dort haben sie ihm den ESBL angehangen, obwohl sie wussten, sie müssen ihn aufgrund des Immunsystems von Keimen fernhalten. Aber nein, es hat mal wieder niemand gehört:(Und wenn ich jetzt die Erfahrungsberichte der Godeshöhe lese der letzten Monate, fällt mir auf, dass auf unsere Erfahrungsberichte - es waren noch andere Angehörige - jetzt schon das Pflegepersonal reagiert, mit erschütternden Wahrheiten:( 😞 😞

Lg

Denise

Unbekannt

Gelöscht

Wünsch dir viel kraft  und deinem Mann

LG Dani

Unbekannt

Gelöscht

Danke Dani!

So, heute hat man die Auswertung der Blutkulur bekommen. Es liegt der Proteus Keim vor, der wiederum sehr leicht den ESBL aktiviert. Na hoffentlich sind wir diesen Mist bald mal los:(Ich habe keine Lust das als Komplikation bei der Transplantation zu haben, da haben wir durch die neurologischen Schäden schon genügend andere.

Lg

Denise

Unbekannt

Gelöscht

Ach Du meine Güte, Denise. Ihr kommt auch nie zur Ruhe. Fühl Dich unbekannterweise gedrückt. Ich wünsche Euch viel, viel Kraft!!!

LG

Hanne

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hanne,

danke schön. Das blöde am ESBL ist wohl, das man ihn nur mit Glück wegbekommt. Es wäre auch nicht das große Problem, wenn Micha nicht immunsupprimiert wäre dann wäre er wohl weniger anfälliger dafür. Das ist jetzt schon - ich weiss garnicht - ich glaube das 5x das wir Meropenem oder wie das Ab heisst bekommen und irgendwann wird es auch nicht mehr wirken. Dieses Mal geben sie es allerdings doch 10 Tage, in der HOffnung, dass es ihn erwischt diesen dämlichen Keim. Bei ihm haut das Fieber immer gleich die Thrombozyten wieder in den Keller, die er ja sowieso 2x pro Woche á 2 Konzentrate bekommt und dann auf einem Wert von ca. 60.000 ansteigt, 4 Tage später wieder bei unter 20.000 oder 10.000 ist und immer wieder die Spontanblutungsgefahr besteht. Und Meropenem gibt es nicht für Zuhause, sondern nur in der Klinik per Infusion 3x am Tag. Aber inzwischen sind wir wirklich im 4 Wochen Rythmus in der Klinik - ist eben ein mulitresistenter Keim, den er nicht im Harn hat - wie normal, sondern leider im Blut und somit hat er jetzt ständig diese Infekte, die irgendwann mal die Niere belasten und das können wir mit Immunsuppressiva überhaupt nicht gebrauchen, die gehen schon von ganz alleine schnell auf die Nieren.

LG

Denise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Mihapix« (21.07.2010, 16:54)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Denise,

für wann war denn die Transplantation geplant? Ich bin froh, das die Keime bei meiner Mutter weg sind. Bei Micha ist das ja noch etwas ganz anderes. Da kommt eins zum anderen.

LG

Hanne

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Hanne,

wir haben eben wohl mit dem Oberarzt und seinem behandelnden Onkologen festgestellt, das Micha mit einem total falschen Mittel behandelt wurde und dieses Mittel bei diesem Keim nicht wirkt. Es lässt zwar die Entzündungswerte sinken, aber der Keim wird nicht bekämpft. Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. Er soll jetzt - hat mir Micha gesagt, lt. Oberarzt das richtige Mittel bekommen.

Lg

Denise

2537 Aufrufe | 7 Beiträge