Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe jetzt mal in diesem Unterforum, weil im Hauptbereich im Moment die traurigen Dinge so überwiegen .... als Frischbetroffener nimmt man gute Nachrichten immer ein wenig anders auf ....(ich spreche jetzt nur von mir).

Aber ich habe auch mal etwas positives zu berichten:)Seit dieser Woche benötigen wir überhaupt keinen Lifter mehr. Wir hatten ja mit dem Rutschbrett geübt, bisher ging das immer nur mit der Therapeutin oder eben mit einer zweiten Person zusammen (die zweite Person fehlt jedoch) um Micha in den Rollstuhl zu setzen. Seit dieser Woche können wir beide das ganz alleine:)Juhu ................ endlich kann dieser Kleinkran weg. Fürs Badezimmer können wir ihn eh nicht gebrauchen, weil er zu groß ist. Also lass ich ihn jetzt bald abholen.

Er hat diese Woche die beste Woche gehabt seit seinem SA vor 2 1/2 Jahren. Soviele Rückschläge hatten wir, soviele KH Aufenthalte, auch wegen seiner Apalstischen Anämie, die uns ja leider immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Und jetzt merken wir so richtig die Fortschritte:)Er legt Handtücher zusammen, wir kommen alleine in den Rollstuhl, er verbringt im Rollstuhl jetzt schon 7 h, der Rumpf wird durch das Stehtraining im  Stehtrainer immer stabiler ...  bez. stärker. Er kann sich viel besser halten und macht jetzt im Rollstuhl eine richtig gute Figur:)Das macht natürlich gute Laune und diese Woche hat er sich mit dummen Sprüchen und seiner Selbstironie wirklich selbst übertroffen. Mein Mann kommt zurück:)... im Moment bin ich glücklich .....

Letzte Woche war ich total am Boden - super schlechte Blutwerte, sogar Streit mit meinem Lieblingsarzt - und wenn der mal ausrastet, dann bin ich schon weit gegangen, aber ich konnte letzte Woche nicht mehr. Die Angst vor dem Tod war einfach größer. (Wir haben uns aber schon wieder vertragen) 🙂

Jetzt wollen wir nochmals eine ambulante Reha beantragen - der Rententräger ist wohl nicht abgeneigt, da in der Godeshöhe dieses Mal ja der Gau der Nation war, ich mich beim Rententräger beschwert habe, die Reha abgebrochen habe von heute auf morgen usw. Doch es haben sich soviele Leute auf diese Erfahrungsberichte gemeldet, ich hatte vorher schon mit jemandem Kontakt dem es ähnlich ging und immer mehr Menschen kommen aus den Löchern und alle darf ich angegeben. Da kommt auch der Rententräger nicht mehr drum herum .... neue Reha - allerdings nur noch ambulant. Dort gibts kein Bett in das er abgeschoben werden kann und ruhig gestellt werden kann. Tabletten gibts nur von mir - sprich die, die ich für mittags mitgebe. Fertiga aus Amen ...

LG

Denise

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Denise,

Gratulation für so viele gute Nachrichten...... und Danke für dieses positive Feedback.....ich bin nämlich gerade ziemlich down.

Bei meinem Mann ist es 1 1/2 Jahre her und irgenwie haben wir das Gefühl es geht nicht mehr richtig weiter. Es kommen so viele Begleitgeschichten dazu die einen zurückwerfen. Mein Mann ist zwar ein Kämpfer, aber ich bin so müde....irgendwie habe ich gerade keine Zuversicht....

Ich habe mich auch erst seit kurzem intensiver mit diesem Forum befasst. Es verbindet und tröstet, aber es wühlt auch auf. Wenn man die Geschehnissse von den Frischbetroffenen gerade so miterlebt....da kommt alles wieder hoch...es geht mir sehr, sehr nahe. Man möchte helfen, aber eigentlich bin ich selbst noch nicht so weit.

Da kamen Deine Zeilen genau zum richtigen Zeitpunkt und lassen wieder Optimismus in mir aufkommen! Irgenwie geht es ja immer weiter.

Liebe Grüße Chris

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Chris,

ich kann dich so gut verstehen, bei uns ging das ja auch lange Zeit so. Und es wird es wohl auch immer wieder geben. Auch ich hatte zwischendurch wirklich den Mut verloren, allerdings weil Micha sich so  hängenlies und sich einfach nur bedienen hat lassen, nichts selbst gemacht hat usw.

Jetzt hatte er aber mal - wohl für sich - ein positives Fortschrittserlebnis, jetzt geht es plötzlich. Ich hoffe nur, das hält auch an. Er lässt nämlich jetzt mit dem Üben wieder nach. Eine Woche gelobt und schon lässt er wieder alles schleifen - bin gerade sauer  auf ihn. Naja ...

Dann sind wir mal weiter optimistisch, etwas anderes bleibt uns ja nicht über .... leider. Aber ich kann dich  beruhigen, es wird kommen und ganz gegen das Reden von Ärzten auch noch später ... 🙂

LG

Denise

Unbekannt

Gelöscht

DANKE - habe den Zuspruch wirklich gebraucht!!

2004 Aufrufe | 4 Beiträge