#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus. Mein Onkel ist nach einem Schlaganfall 10 Tage beamtet worden. Vor 6 Tagen wurde ein Luftröhrenschnitt gemacht und es sah eigentlich alles recht gut aus. Gestern hieß es dann plötzlich, dass die Lungenentzündung wieder heftiger geworden wäre. Heute ist ein CT gemacht worden.

Nun der Anruf des Oberarztes bei meiner Tante (78), dass man sich mit ihr über den weiteren Fortgang unterhalten möchte. Ich soll sie bei den weiteren Entscheidungen unterstützen. Der Medizinische Dienst wäre bei dem Gespräch dabei, da Onkel beamtungspflichtig bleiben ? wird und die Krankenkasse irgendetwas nicht mehr bezahlen will.

Jetzt meine Frage: Was erwartet mich da bei dem Gespräch? Was will die Krankenkasse womöglich nicht mehr bezahlen? Heißt es nun dauerhaft beamtmungspflichtig? Wie findet man eine gute bezahlbare Pflegeeinrichtung? Zuhause ist aufgrund der Örtlichkeiten keine Pflege möglich (u. a. fehlendes Badezimmer, zu kleine Räume für ein Krankenbett, viele Stufen etc.)

Wer kann mir hier mit eigenen Erfahrungen helfen? Ich wäre gerne ein wenig auf das Gespräch vorbereitet.

LG

Alleinzuhaus

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo.

wenn nach einen sa der betroffene künstlich beatmet wird heist das eine ausreichende versorgung des blutes mit sauerstoff durch selbstatmung nicht sichergestellt ist,es gibt da verschiedene gründe.einen luftröhrenschnitt macht man wenn voraussichtlich die künstliche beatmung über einen längeren zeitraum aufrecht erhalten muss.bei einer beatmung über  einen schlauch in der luftröhre besteht die gefahr einener infektion.

solange die künstliche beatmung ist ,bleibt der betroffene jedenfals im krankenhaus und es werden auch die anfallenden kosten übernommen.

warte das gespräch erst mal ab,dann weist du mehr.lass dich nicht verunsichern,der kranke hat nach wie vor ein recht auf ausreichende behandlung.

ps.nicht immer gleich klein beigeben