Hallo.
ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Maerten 36 Jahre alt, und hatte letztes Jahr einen SA im Alter von 35 Jahren. Nachdem ich jahrelang in der Firma von meinem Scheff überflastet/überfordert und ausgenutzt (gemobbt) wurde. Die Ärzte in der Klinik und auf Reha suchten verzweifelt nach Ursachen, ich wurde von einem MRT ins nächste Scan-Gerät geschoben. Als ich den Ärzten von meinem stressigen Job erzählte meinten die das wäre möglich.
Aus meiner Sicht ist das sogar sehr wahrscheinlich. In der Firma hatte ich sehr häufig Herzrasen, Panikattacken, zu hause dann natürlich Schlafstörungen, Schweissausbrüche, das volle Programm halt. Nachdem bei einem SA anders als bei einem Herzinfarkt zwischen Ursache und Wirkung einiges an Zeit vergeht, frage ich mich ob man das nicht irgendwie doch nachweisen kann. Das Thema ist nämlich dass sich mein Arbeitgeber nicht um mich kümmert, erst wollte man mich wieder auf den alten, krankmachenden Job setzen, wovon meine Ärzte absolut abrieten. Einen anderen Job wollen die mir jedoch nicht geben, bin gerade ziemlich verzweifelt.
Über ein paar gute Tipps würde ich mich sehr freuen.
Momentan konzentriere ich mich noch darauf mich so weit möglich wieder herzustellen. So ein SA hinterlässt leider nunmal seine Spuren. Ich hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen, um sich ein wenig auszutauschen.
Gruss, Maerten.