Unknown

Deleted

Hallo firedog,

diese Besuche sind nach Angaben unseres Pflegedienstes wichtig, um sicher zu stellen, dass der Patient gut gepflegt wird und um Unterstützung und Tipps zu geben. Es gibt leider auch Patienten, die zu Hause schlecht gepflegt werden, sei es aus Überforderung, Unwissenheit oder absichtlich. 

Wenn eine Pflegkasse sich garnicht darum kümmert, finde ich das eigentlich verantwortungslos. Das ist wohl kein Vorteil für den Patienten sondern eher eine finanzielle Ersparnis für die Kasse.

lg zaubernuss

Unknown

Deleted

Die halbjährliche Überprüfung bei PS 1 und 2 ist im Sozialgesetz festgeschrieben.

Ich habe es einmal anfänglich aus Unwissenheit vergessen, die Pflegegeldzahlung wurde sofort eingestellt bis zur Überprüfung!

Unknown

Deleted

Hallo,

möchte nochmal klar fragen: ist obiger Link seriös? Mich hat niemand darüber aufgeklärt, dass einem sowas zusteht, selbst als ich meinem Mann das Heparin noch spritzte. Ich hätte sehr gern solch ein Pflegepaket mit Desinfektionsmitteln + Handschuhen.

Unknown

Deleted

Hat dein Mann eine Pflegestufe?

Unknown

Deleted

Ja, er hat Pflegestufe 1.

Unknown

Deleted

ja Selene--dann kannst Du dir das ruhig kommen lassen----wenn Du nicht selbst schlau machst kommt niemand um Dir zu sagen was einem zu steht.gruss von stephan;)

Unknown

Deleted

Hallo,

eigentlich ist es Sache der Pflegekasse, den Patienten umfassend zu informieren. In dieser Situation sind die Angehörigen und die Betroffenen sowieso mit dem ganzen Organisationskram überfordert. Abgesehen vom menschlichen Aspekt ist es eine Leistung, die die Pflegekasse zu erbringen hat. Schließlich haben wir deswegen die Pflegekassenbeiträge gezahlt.  

Leider ist das, was du schreibst die Realität, beersche, aber ich finde es trotzdem von den Kassen bl*d. :(!

lg zaubernuss

Unknown

Deleted

ich muss auch um alles kämpfen:)notfalls mit dem www.vdk.de ;)gruss vom Regengott I)

5164 Hits | 18 Posts