Unbekannt

Gelöscht

Hier kommt ihr kostenlos zu eurem     www.pflege-paket.de/  .

wenn notwendig einfach beantragen.gruss von Stephan;)

Unbekannt

Gelöscht

Also jeder, der eine PS hat und dazu einen gescheiten Pflegedienst schon allein wegen der regelmäßigen gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfung, der sollte DAS ja wohl wissen.

Nichts gegen deinen Tipp Beersche, aber bei der Überschrift werden mal wieder Erwartungen geweckt, die SO nicht erfüllt werden!

Unbekannt

Gelöscht

Sorry, aber ich weiß gar nichts davon. Pflegepaket - noch nie gehört.  Mein Mann hat Pflegestufe I. Krieg ich das jetzt auch zugeschickt auf Antrag?

Was ist eine Pflegekasse? Ich glaube sowas haben wir gar nicht. Oder hat das jeder? Ist das die Krankenkasse?

Unbekannt

Gelöscht

Bei uns kommt regelmäßig eine Mitarbeiterin des zuständigen Pflegestützpunktes nach Hause und kontrolliert den Pflegezustand des Betroffenen und gibt, wenn nötig, eine Pflegeberatung. Darüber lässt sich auch das Pflegepaket bestellen.

Die Pflegekasse ist Bestandteil der gesetzlichen Krankenkasse.

Unbekannt

Gelöscht

Ein Paket im herkömmlichen Sinne ist das ja nicht, es hängt davon ab, welche Hilfsmittel du für die Pflege deines Mannes benötigst ... Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel etc. Das fragt bei uns jedes Mal der Pflegedienst, der ja zur vorgeschriebenen Überprüfung kommen muss, ab!

Unbekannt

Gelöscht

die 31 Euro bekamen wir ohne großes Aufhebens.

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: family

Ein Paket im herkömmlichen Sinne ist das ja nicht, es hängt davon ab, welche Hilfsmittel du für die Pflege deines Mannes benötigst ... Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel etc. Das fragt bei uns jedes Mal der Pflegedienst, der ja zur vorgeschriebenen Überprüfung kommen muss, ab!

muss er ?I)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

der Pflegedienst muss alle halbe Jahre den Zustand des Patienten protokollieren. Wird von der Pflegekasse verlangt, beauftragt und bezahlt. Betrifft natürlich nur Patienten mit Pflegestufe.

lg zaubernuss

Unbekannt

Gelöscht

Natürlich MUSS der Pflegedienst regelmäßig kommen. Andernfalls wird das Pflegegeld gestrichen!

Unbekannt

Gelöscht

Ich habe Ps1 und habe seit 5 Jahren keinen MDK oder ähnliches gesehen.

lg

firedog

5166 Aufrufe | 18 Beiträge