#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Fories,

heute kam unsere Vermieterin mit ihrem Mann, weil bei uns der Wasseranschluss - das kalte Wasser im Badezimmer nicht mehr funktonierte. Ihr Mann wollte das reparieren. Er hat Micha das erste Mal so gesehen und plötzlich fing der an zu planen. Wir haben ja viel selbst umgebaut, allerdings ist die Tür zum Schlafzimmer ein wenig eng und wird immer zerschlissen und das Badezimmer eben ...

Der marschierte durch die Wohnung und meinte - die machen wir breiter und die auch, vors Badezimmer kommt ne schöne Milchglasschiebetür und ins Bad endlich vernünftige Fließen - ich soll mir mal welche aussuchen, mein Geschmack gefällt ihm und ihm dann Muster zukommen lassen. Ausserdem müsse die Wanne raus, und ne begehbare Dusche da rein .... Das kam alles in einem Satz, so wie ich das gerade schreibe.

Jetzt bin ich ganz baff. Als wir angefangen habe zu renovieren, da sollte jeder Nagel aufgehoben werden, auch wenn er noch so verostet war, er könnte ja mal noch nützlich sein - das war hart. Und dann heute das. Ich bin jetzt noch berauscht. Kinders, in zwei Monaten kann Micha Zuhause duschen. Die Fließen darf ich mir aussuchen, das Waschbecken waren wir uns einig - ein neues rechteckiges, unten flaches, damit er mit dem Rolli darunter kommt. Dann werden wir den KK Anteil übernehmen und sie den Rest. Boah, ich kann das nicht glauben und suche einen Haken. Eigenbedarf -brauchen die nicht. Die haben vier Häuser inzwischen, was wollen die mit ner Zwei-Zimmer-Wohnung? Haben sie auch heute wieder betont - bleibt hocken bis ihr schwarz werdet - sagt unsere Vermieterin immer, obwohl - schwarz will ich da drin nicht werden 😉 Ein paar Tage vorher würde ich dann schon gerne raus wollen.

Aber ich kann das nicht glauben. Haben wir nach all dem Käse doch heute mal einen richtigen Glückstag.:)Unsere Kostenzusage für die Reha Zuhause - ist auch genehmigt - jetzt haben auch die zuständigen Therapeuten die Kostenzusage erhalten. Ab August haben wir morgens 60 Min. Physio und mittags ebenso - genauso geht das mit der Ergo .. ich bin platt. Auf die Kostenzusage habe ich noch gewartet, bzw. die Praxen, wir hatten sie ja schon. 

Aber jetzt freue ich mich wirklich auf die begehbare Dusche:)und ein neues Badezimmer mit endlich weissen Fließen und Natursteinboden:)Das gibt die Rache für die teuren Fließen in der Küche, die meine Vermieterin ausgesucht hat und ich bezahlt habe 😉

Micha ist ganz aus dem  Häusschen und meinte, das sonst doch immer nur die Frauen das Geld ausgeben.

ICh glaube die Bombe gestern neben unserem Haus, hatte irgendwelche positiven Energien 😉

 

LG

Denise


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Mihapix« (31.07.2010, 01:56)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das ist toll Denise! Hauptsache die Geschichte hat wirklich keinen Haken, aber...Positiv denken!

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Inka,

ja seit heute denke ich auch positiv. Unser Pförtner sagte mir eben, dass die da viel Geld von der Stadt dafür bekommen, wenn sie ihren Mietern eine behindertengerechte Wohnung bieten, bzw. denn Umbau mitübernehmen. Aber dann kann ich sagen, da haben wir jetzt doch mal Glück.

LG

Denise

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das sind doch wirklich schöne Nachrichten. Und rede dir bitte nicht ein, daß da Haken dabei sind.

1880 Aufrufe | 4 Beiträge