Unbekannt

Gelöscht

Hallo, ich weiss nicht, wo ich den Beitrag reinsetzen soll. Ich hatte Micha im Sommer 2010 noch eine leichte Rollisommerhose gekauft, eine Schlupfhose, an den Seiten mit Gummizug und vorne mit Reissverschluß und Öse zum zumachen. Die Beinteile unten sind abnehmbar. Sie ist beige und aus leichtem Seidenähnlichen Stoff, sehr angenehm zum tragen im Sommer.

Micha konnte diese Hose lediglich noch 3x anziehen. Ich habe nun lange dazu gebraucht, mich durchzuringen sie zu verkaufen, er mochte sie sehr, weil sie sehr angenehm ist und speziell für Rollstuhlfahrer, die länger im Rollstuhlsitzen, also mit spezieller Einarbeitung des hinteren Teiles ... wie auch immer man dies nennt. Sie ist leicht anzuziehen für die Pflegeperson und angenehm zu tragen für den Patienten.

In den Hosentaschen ist auf einer Seite allerdings ein Löchlein, welches ich wegen des Urinbeutels hineingeschnitten habe. Neupreis war damals 98,- Euro. Für 40,- Euro + Versand würde ich sie verkaufen. Falls jemand Interesse hat, bitte bei mir melden. Es tut weh, aber ich weiss auch, dass diese Dinge furchbar teuer sind und sich vielleicht der ein oder andere doch darüber freut. Die Größe ist allerdings XXL - durch das Cortison welches Micha nahm, brauchten wir dies. Wenn jemand Schutzhosen trägt, sollten die Hosen eh ein wenig größer ausfallen. Also Micha mit seinen knapp 100kg hat sie angenehm gepasst.

Farbe: hellbeige

gebraucht, aber nur 3x getragen

Beine lassen sich zu abnehmen, so dass man auch kurze Hosen daraus machen kann.

Sie ist in etwa wie diese hier, nur eben in hellbeige:

http://www.rollimoden.de/epages/RolliModen.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RolliCompany/Products/8055/SubProducts/8055-S

In diesem Shop habe ich sie damals auch gekauft. Wenn der Thread hier nicht reinpassen sollte, einfach verschieben.

LG

Denise

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Mihapix« (13.03.2012, 20:31)

Unbekannt

Gelöscht

Die hat also einen Gummizug. Miss doch mal bitte die einfache weite und wenns geht, die komplette Weite, also wenn der Gummizug gedehnt ist. Meiner wiegt auch ein wenig über 100 kg. Danke

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,

werde ich morgen sofort machen. Muss erstmal bei der Nachbarin ein Metermaß für Kleidung ausleihen 🙂

Ich gebe dir dann die Maße durch 🙂

Also der Gummizug war bei Micha nicht ganz gedehnt - er saß also angenehm. Dann also bis morgen 🙂

LG

Denise

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,

ich gehe mir heut mal ein Maßband kaufen, finde leider niemanden der so etwas hat und ich hab auch keins 😉 Dann messe ich dir das mal, falls du noch Interesse hast.

LG

Denise

Unbekannt

Gelöscht

ein Packband hätte es sicher auch getan. Und einen Zollstock sollte in jedem haushalt sein?

Band dran halten und anschließend an den Zollstock(Gliedermaßstab) ;)

Unbekannt

Gelöscht

Ich hab eben mal eine von den billig Hosen von kik gemessen, die ich hier habe. einfache Weite und dabei ganz gedehnt war die bei 65 cm.Sowas krieg ich über seinen bauch rüber.

1928 Aufrufe | 6 Beiträge