Hallo Ihr Lieben,
ich möchte noch ein wenig zum Thema anschließen - Langzeitpflege Zuhause usw., denn ich glaube, dass ich in letzter Zeit ganz empfindlich geworden bin, bzw. des Entlassungsberichtes der Reha, wo mir die Ärzte eines reinwürgen wollten mit der Betreuung.
Kürzlich musste Micha ja wieder wegen seines Keimes ins KH. Wegen seiner Immunschwächekrankheit habe ich Anweisung, bei 38 Fieber schon den Notarzt zu rufen, weil es bei ihm gefährlich werden kann. Vorletzten Donnerstag hat er mich morgens um 4 Uhr schon geweckt und gesagt ihm sei so heiss. Also habe ich ihm die Decke weggemacht und ihn nur mit einem dünneren Lacken zugedeckt. Ne halbe Stunde später hat er mich wieder gerufen und gesagt, ihm wird immer heisser. Das ist unnormal, denn wir haben nachts alles offen, in der Wohnung war es ja angenehm kühl. Fieber gemessen, 39 Fieber, Blutdruck und und Puls in spärischen Höhen. Also um 4.30 den Notarzt gerufen, damit er ins KH kann. Fieber zerstört Thrombozyten und da er keine hat, ist das gefährlich,ebenso wenn viele Infekte entstehen usw.
Im Krankenhaus stand dann auf dem Bericht des Notarztes: Patient wurde in Schutzhosen und T-Shirt im Bett aufgefunden. Wisst ihr was, selbst über sowas rege ich mich auf. *grummel* Seit der Geschichte mit der Betreuung. Ja soll ich ihm nachts ne Jeanshose anziehen?
Dann kam Micha am vergangenen Mittwoch nach Hause. Unrasiert, mit Pilz im Bart - Schuppen in den Haaren usw. völlig ungepflegt und ohne Schutzhose, splitter nackt ausser ein T-Shirt, nicht angezogen und der Koffer voller Kleider war unbenutzt. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. ICh selbst mache mir Druck ohne Ende seit dieses Entlassungsbriefes aus der Reha und jedes Barthaar sitzt wie einzeln trapiert, damit man mir ja nichts nachsagen kann und eine Klinik schickt ihn so nach Hause.
Seid ihr auch so empfindlich oder habt ähnliches erlebt?
LG
Densie