Unbekannt

Gelöscht

Wir müssen einen Pflegedienst beauftragen, ein Gutachten für den MDK wegen der Pflegestufe zu erstellen. Alle halbe Jahre sollen wir das so machen.

Was ist das? Warum müssen wir das machen und was wird denn da geprüft? Der MDK prüft doch auch nochmals? Sonderbar.

Unbekannt

Gelöscht

Hierbei wird lediglich die Qualität der Pflege überprüft und nebenbei gibts auch praktische Tipps zu Pflegehilfsmitteln und so. Geht fix, kostet nichts und muss nun mal sein, damit es weiter Pflegegeld gibt.

Der MDK überprüft, ob ein Anspruch auf Pflege und Pflegegeld besteht. Das ist eine ganz andere Baustelle.

Unbekannt

Gelöscht

Ah, Danke!

Mich regen solche Überpfrüfungen mächtig auf, weil ständig das Pflegegeld in Frage gestellt wird. Als ob der SA nicht schon genug Stress bereitet, da muss man auch noch immer diese stressigen Prüfungen über sich ergehen lassen.

Mich macht das seelich ziemlich fertig. Ich frage mich auch, warum ich mir das antue wegen der paar Euros. Pflegestufe 1, 235 € gibt es für die Pflege eines Angehörigen. Besser ist es für Angehörige arbeiten zu gehen als sich um einen Pflegebedürftigen zu kümmern. mich ärgert das.

Unbekannt

Gelöscht

hallo Jante, 

wieso regt dich das auf? Irgendwelche Sesselhocker haben sich das so ausgedacht, und deshalb muß das so sein. Die Leute vom Pflegedienst sind da ganz nett, gucken, das die Pflege gewährleistet ist, geben dir vielleicht noch Tpps zu deiner Erleichterung, zumindest war das bei uns so..

Jetzt ist er 2 mal in der Woche in der Tagespflege, und da ist das nicht notwendig.Der MDK lommt alle 2 Jahre zur Überprüfung der Pflegestufe. Ich laß die auch ganz locker kommen und gucken. Die sollen mir erst mal sagen, was sich hier verbessert hat, Und falls die uns mal runterstufen, dann würde ich mich schon massiv wehren.

Alles Gute für dich

Unbekannt

Gelöscht

bei mir kommen die alle 2 jahre kontrollieren....-was denken die???- mir wächst kein zweites gehirn!!-ich wurde runtergestuft!- ist mir bisher aufgefallen das es besser wurde!diese ständigen kontrollen DASschlaucht!

2798 Aufrufe | 5 Beiträge