Unbekannt

Gelöscht

Hallo Fories,

ich habe mal ne Frage, werde mich zwar nacher bei der KK erkundigen, wollte aber schon mal nachfragen, vielleicht ist ja schon jemand vor 8 Uhr online. Ich habe mir ne schlimme Lungenentzündung zugezogen. Jetzt ist es ja so, dass Micha wegen seines fast nicht vorhandenen Immunsystems Menschenmassen meiden soll und auch jetzt vor der geplanten Transplantation nicht stationär in ein Heim soll. Aber ich liege seit ein paar Tagen flach, habe hohes Fieber und mir gehts einfach nur mistig.

Eine Genehmigung über die Verhinderungspflege liegt mir für ein ganzes Jahr vor. Kann ich jetzt über diese Verhinderungspflege, ich nutze ja keinen Pflegedienst - auch für ein paar Tage, bis es mir wieder besser geht, einen Pflegedienst anrufen und die herbestellen? Wie gesagt, die Gehnemigung der Kasse liegt mir für das ganze Jahr vor, sprich die müssten nur die Stunden davon abrechnen, ich bekomme dann wieder einen Bescheid mit dem verbleibenden Betrag von der Kasse.

Da mein Mann sowas nie in Anspruch nehmen kann - sationär, kenne ich mich mit dieser Geschichte weniger aus. Kann mir jemand sagen, ob man das so machen kann - am besten noch vor 8 Uhr, denn er hat heute ja seinen üblichen Transfusionstermin in der Uniklinik und ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Ich habe mich jetzt einige Tage zusammengerissen, aber mich hat es umgehauen.

Danke und LG

Denise

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

die Frage hat sich Gott sei Dank schon geklärt. Die KK hat sich heute gleich gemeldet:)und mir das so erklärt das ich das so machen kann. Mensch, dieser Kassenwechsel war Gold wert. Bei der alten KK hätte ich jetzt erst noch tausende von Anträgen stellen müssen.:)Dann kann ich  mich ja nun ausruhen, sobald ich einen Pflegedienst heute gefunden habe, der das als Notdienst übernimmt. Es kamen Gott sei Dank schon ein paar Adressen mit von Pflegediensten, die das Notfallmässig so abrechnen. Macht ja nicht jeder und keiner ins unserem Einzugsgebiet - aber egal, hauptsache es kommt einer:)Dann verabschiede ich mich jetzt wieder ins Bett ...

LG

Denise

1790 Aufrufe | 2 Beiträge