Hallo,
meine Mutter ist nach einer Hirnblutung (linksseitige Lähmung, nur bedingt mobil, hinzu kommt Angst vorm Gehen nach einem Sturz) seit 3 Jahren zuhause. Sie hat zwar regelmäßig Physio usw. aber das reicht m.E. für unsere Problemlage nicht mehr aus. Mein Vater pflegt sie in erster Linie, hat sie 24 Stunden um sich. Ich merke schon länger, dass seine Kräft zur Neige gehen und versuche durch häufige Besuche zu unterstützen, aber wir brauchen mehr.
Ich suche nun nach Therapieangeboten für Pflegende und Patienten gemeinsam, sowas, bei dem der Pflegende Tips und auch ein bissel Stärkung bekommt, auf der anderen Seite aber auch gemeinsame Situationen analysiert und Verhaltensmuster bearbeitet werden. Leider hab ich keine Ahnung, wo man hierzu etwas finden könnte. Wisst ihr vielleicht was? Meine Eltern wohnen in der Grenzregion zwischen Rheinland-Pfalz und Saarland. Die Angebote müssten aber nicht unbedingt auf diese Region begrenzt sein, wenn das z.B. auch ein einem mehrwöchigen "Kur"-Aufenthalt angeboten wird, wäre auch ein weiter entfernter Standort eine Option.
Schon jetzt lieben Dank für Eure Hilfe!