#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

meine Mutter ist inzwischen wieder im KKH gelandet, da sie aktuell eine Lungenentzündung entwickelt hat und das Blut (sie hat eine Blutkrebserkrankung) verrückt spielt. Leider hat sie seit dem SA absolut keinen Appetit mehr, nichts schmeckt ihr. Sie isst so gut wie nichts, erbricht auch ab und an das Essen wieder.

Da sie jetzt die LE hat, haben die Ärzte festgestellt das sie zu wenig isst und trinkt und ihr einen Tropf verordnet, sie bekommt außerdem Astronautennahrung. Wenn das nicht reicht ist die Magensonde dran was bedeutet, das sie wahrscheinlich nicht mehr auf die Beine kommen wird (kann man damit aufs KLo gehen?????)

Ich kann nicht einschätzen ob sie das "Es schmeckt zum kotzen" als Druckmittel einsetzt, ihre Depressionen das verursachen oder auch der SA daran schuld ist. Meiner Meinung nach muss da aber dringend was getan werden, sonst sehe ich schwarz. Hat jemand Erfahrungen damit? Tipps? Die Ärzte haben das bisher wie gesagt nicht betrachtet oder gesagt das sie sich halt auch wenig bewegt und daher wenig verbraucht...

Danke Euch!

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nach meinem Schlaganfall hatte ich fast 6 Monate keine Geschmacksempfindungen weil die entsprechenden Areale im Gehirn beschädigt waren. Irgendwann kam der Geschmack und damit auch die Freude am Essen wieder. In den 6 Monaten hatte ich etwa 15 kg abgenommen und um nicht noch mehr anzunehmen habe ich mich zum essen gezwungen. Aber das ist schon eine Qual, etwas zu essen was schlecht schmeckt. Ich kann deine Mutter gut verstehen.

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

auch mir wurde eine magensonde verpasst!- ich konnte damit rumrollern erst als ich dann gegessen wurde mir diese astronautenkost in mich reingepumpt-davon bekam ich durchfall! das essen schmeckte auch wirklich-SCHLECHT!!!- die hatten mir schonkost verordnet!- ich hatte angeblich schluckprobleme- was natürlich nicht stimmte- mit der flüssigkeit konnte man sehen das das loch in meinem kopf sichtlich einfiel!-warum hatten die mir das nicht gesagt???- ich musste nur in den spiegel schauen- damit mein kopf wieder normal aussah.... das habe ich selbst bemerkt. von den ärzten erfuhr man so wenig!!!!

2297 Aufrufe | 3 Beiträge