#21
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

meine Mutter hat vor knapp vier Wochen einen Infekt bekommen, der sie vollkommen aus der Bahn geworfen hat. Seitdem braucht sie wieder Sauerstoff und liegt im Bett. Sie wird momentan auch nur auf die Bettkante gesetzt. Herz und Lunge sind schwach. Ich muss leider damit rechnen, dass der nächste "Schnupfen" tödlich enden könnte. Daher darf sie gar nicht nach Hause entlassen werden. Ich musste mich für ein Pflegeheim entscheiden. Ich habe das in unserer Straße gewählt. Es hat einen guten Ruf und der Weg ist nicht weit. Ich könnte, sofern sie sich doch noch erholt, sie später stundenweise nach Hause holen und im günstigsten Fall irgendwann wieder ganz, dann mit poln. Haushaltshilfe. Ich hatte ja zwei Damen, denen ich absagen musste.

LG

Hanne

#22
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hanne, wo haben sie die zwei damen gefunden. Gruß gaby

#23
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Gaby,

letztlich habe ich die beiden über eine Bekannte gefunden. Eine andere Dame, die stundenweise könnte, habe ich über das Sozialbüro hier gefunden. Ansonsten habe ich hier noch eine seriöse Internetadresse www.pflegehelden.de

MfG

Hanne

#24
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#25
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hanne,

ganz neu hier, als hallo beisammen. Meine Mutter hatte 2008 einen schweren Schlaganfall, auch rechts hemi, kann aber wieder gehen. Sprechen is schlecht, wird aber besser, nur ist sie oft so frustriert, dass sie alle anschreit und vergrault.

 

Ich hab ueber pflegeinstitut.de eine superpflegerin gefunden, die 6 monate da war. Das war klasse, weil meine Mutter sich wieder zu hause eingewoehnen konnte. die naechste dame war ne katastrophe, die drauf ok. Aber fuer 1700.-/monat muessen die auch top sein! Aber uns ist dann halt doch irgendwann das GEld ausgegangen. Jetzt kommt jemand aus Kanada! Im Internet gefunden, mal sehen, wie das laeuft. Problem ist, dass meine Ma recht aggressiv sein kann, Und die besser bezahlten lassen sich das eher gefallen.

Jetzt sehen wir mal weiter... ich taet idealerweise jemanden finden wohnen gegen mithilfe im haushalt, aber gleiches problem... Anzeigen? Und wen?

Ah, und nochwas... die damen konnten doch recht wenig deutsch... gerade bei Aphasie nicht ideal...

 

hoffe, das hilf ein bisschen

Ella

#26
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: mancella

 Aber fuer 1700.-/monat muessen die auch top sein! ...
ich taet idealerweise jemanden finden wohnen gegen mithilfe im haushalt, aber gleiches problem... Anzeigen? Und wen?

Hallo,

ehrlich: würdest DU 1700/Monat dafür top finden?

Wohnen gegen Mithilfe im Haushalt gibt es, könntest ggf. beim Studentenwerk fragen. Üblich ist 1 Stunde/Monat Hausarbeit (nicht Pflege) pro Quadratmeter des Zimmers - ich denke, damit ist dir nicht wirklich geholfen!

LG Marianne

#27
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hä 1700,- Euro im Monat??? Wer soll das denn bezahlen??? Ist ja Hammer ....

#28
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

wir haben Erfahrungen mit Häusliche Pflege durch Polinnen. Meine Mutter wird seit über einem Jahr immer abwechselnd von 2 Frauen von der Diadema Pflege aus Osnabrück betreut.

Meine Mutter und die Damen kommen super miteinander aus. Kann ich definitv weiterempfehlen.
http://www.diadema-pflege.de/

Lieben Gruß
Marianne

#29
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, ich suche momentan auch eine gute und seriöse Agentur, die professionell ausgebildete Pflegekräfte aus Polen vermittelt. ich benötige eine Pflegekraft für meine Mutter, die aber auch ein bisschen im Haushalt hilft. Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die so eine Pflegekraft engagiert haben und sie sind alle sehr zufrieden. Die Frauen machen ihr Arbeit sehr professionell und sprechen alle recht gut deutsch. Viele Grüße

#30
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Kristiina,

leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen, bist du noch am Suchen nach einer Betreuungskraft?

Falls ja, kann ich dir die Agentur unserer Pflegerin empfehlen, diese trägt den Namen vivo. Katja kümmert sich im Alltag um meinen Vater, der nach einem Schlaganfall nich mehr alleine in seiner Wohnung zurecht kommt. Er wollte gerne dort wohnen bleiben und deswegene haben wir uns für eine Pflegekraft zur Unterstützung entschieden.

Ich hoffe meine Empfehlung hilft dir auf deiner Suche. Wäre es denn die erste Pflegekraft für deine Mutter oder gab es vorher bereits irgendeine Art von Unterstützung für sie?

Liebe Grüße, Sabine 🙂

14267 Aufrufe | 33 Beiträge