#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen

Mein Vater hat seit seinem SA vor 2 Jahren einen DK. Ein Cystofix ist wegen seiner Schrumpfblase nicht möglich. Nun gibt es aber seit Längerem Probleme mit dem DK. Mein Vater hat vielmals einen kurzen, heftigen Schmerz und dann läuft der Urin am DK-Schlauch vorbei (aus dem Penis) und mein Vater liegt, bzw. sitzt im Nassen. Meine Mutter muss ihn dann also mehrmals täglich neu anziehen, was für beide einen grossen Aufwand/Anstrengung bedeutet. Habt ihr evtl. einen Tipp kennt jemand von euch das Problem. Pants (Windeln) will ihm meine Mam nicht anziehen, denn sie hat Angst dass er dann nass ist und evtl. offen wird.

Herzliche Grüsse Averi

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

War leider nicht die rcihtige Antwort


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Ingrid« (27.08.2011, 18:40)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Averi,

hat dein Vater  evtl. einefach eine Entzündung? Ist ja auf Dauer nicht so toll. Vielleicht wäre es für eine Zeit mal eine Option mit Urinalkondomen und Einmalkathetern???

Denise


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Mihapix« (27.08.2011, 23:22)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Averi,

es kann sein, daß der Katheter einfach nur verstopft ist,
so etwas pasiert immer einmal.

Laß das von einem Urologen überprüfen.

Anton


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Anton« (28.08.2011, 10:20)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Averi,

bin zwar etwas spät mit meinem Beitrag. Habt Ihr das Problem im Griff? Wir haben das gleiche auch regelmäßig. Meistens ist der Katheter verstopft. Durch die Inaktivität der Blase lösen sich Schuppen von der Blasenwand und setzen sich fest. Da hilft nur noch ein neuer Katheter. Das ganze Prozedere haben wir regelmäßig alle 4-6 Wochen, da kann man nichts ändern. Unser Urologe meint, dass die Blase durch die lange Liegezeit des Katheters ziemlich geschrumpft ist und es immer häufiger zu Problemen kommen kann. Er hat uns geraten den Katheter ganz zu ziehen und zu wickeln. Das möchten wir aber auch nicht, also machen wir so weiter.

LG

Heidi

3644 Aufrufe | 5 Beiträge