Hallo Ihr lieben
Mein Name ist Bianka Klug Komme aus Zwickau.
Mein Vater geboren am 14.02.1954 hatte vor kurzen einen schlaganfall sein rechter Arm ist komplett lahm gelegt auf deutsch gesagt und er kann noch nicht wirklich reden auser ja sagen nein sagen laufen und treppen steigen klappt wieder sehr gut. Ich habe aber noch 3 kleine geschwister im alter von 14 Jahren 16 jahren und 18 Jahren die eigentlich noch bei papa mit gewohnt hatten derzeit befinden sie sich in einem Heim (notunterkunft). Meine Geschwister haben da einen betreuer der sich eigentlich liebevoll um sie kümmert. Er (der betreuer) hat sich jetzt im gericht eingestzt das er auch der betreuer vom Papa wird. Er hat jetzt schon sämtliche unterlagen vom Papa sprich kontoauszüge versicherungsverträge und sämtliche verträge die gekündigt werden sollen.
Jetzt meine Frage.
Wie kann es sein das wir heute einen brief vom Amtsgericht Hohenstein Ernsthal bekommen in dem folgendes drinne steht
Sehr geehrte Frau Klug
Das Betreuungsgericht prüft, ob für den oben Genannten ein Btreuer bestellt werden soll. Seine Aufgabe wird sein ,zu helfen und die Angelegenheite, die ihr angehöriger oder Bekantter nicht mehr alleine besorgen kann , wahrzunehmen.
Das Gericht möchte ihre meinung, ihre Anregung oder ihre Vorschläge dazu erfahren und erbittet Stellungsnahme bist zum 06.12.2010 falls sie sich äusern wollen
Mit frdl. grüsen
.....
Unser anliegen ist ja auch das der Papa in unsere Nähe untergebracht wird sprich Zwickau da wir auf der strasse gleich ein Wohnheim haben und wir aber leider kein Auto besitzen um ihn irgendwo anders zu besuchen.
Ist alles schwer zu erklären ich hoffe dennoch das ihr mir irgendwie weiter helft und wie ich stellungsnahme zu dem brief nehmen kann
Ach bevor ich es vergesse hab noch einen großen Bruder der ist mobil und die wollen mit aller macht das papa nach chemnitz kommt nur wie sollen wir da hin kommen.
Und da ich vor kurzen auch entbunden habe und papa den kleinen Mann gesehen hat haben die ärzte auch gesagt das er vortshritte gemacht hat wie sprich treppen steigen und und und
bitte helft mir
Liebe grüße Bianka