Guten Tag,ich bin durch google auf diese Seite aufmerksam geworden und habe nun auch gleich eine frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Vorgeschichte:
Mitte dieses Jahres hatte ein Älterer Mann aus unserm Haus einen Schlaganfall(76 Jahre alt).Es ist sein 2ter gewehsen.
Als er ins KKH kamm wurde dann Schwere Demenz festgestellt.Meine freundin ist gelernte Altenpflegehelferin und hatte sich im vorfeld angeboten bei Einkäufen usw zu helfen.Nachdem sie dann die PS 1 durchbekommen haben,wollten wir ihn in eine Tagespflege für Demenzkranke menschen unterbringen.
Nun haben wir in den nächsten Tagen Probetage mit der Einrichtung.Auf diesem Forumular steht was er so alles mitzubringen hat.Unteranderem Auch "Kopie des Betreuungs-Ausweis"
Nun ist folgendes Problem,wir haben den Ausweis nicht,da sich seine Frau(82Jahre)weigert solch eine Generalvollmacht sich zu besorgen.
Was wird nun morgen passieren,wenn wir diesen Ausweis nicht haben oder ihn erst beantragt haben.Ein anwalt hat mir gesagt solch eine Vollmacht kostet 100€ und ein anderer Sagte mir "Sie kostet pro 5000€ vermögen 50€"
Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen
Mit freundlichen Grüßen
Sir-Barthezz