Unknown

Deleted

Hatte von euch mal Ärger mit dem Sozialamt???

Wir wollen das Oma das Heim wechselt weil wir bei dem wo sie jetzt ist ganz und gar nicht zufrieden sind, sogar der Meinung das sie ihrer Fortschritte unterbinden

Unknown

Deleted

Ja ich hatte genug Ärger mit denen ...

Um was genau geht es denn da? Dürft ihr nicht wechseln? Die Aufenthaltsbestimmung habt nämlich derjenige der die Betreuung für die Oma hat - jemand von euch, oder ein gerichtlicher Betreuer.

Du müsstest schon genauer schreiben .... 🙂

LG

Denise

Unknown

Deleted

betreuer ist meine mutter.... naja die gute dame hat ja sooooo viel zu tun und das andere heim is ja nu auch etwa 100 euro teurer..aber da ist sie überhaupt nicht gut aufgehoben....ich sag nur volle windeln, seit november nicht einmal angezogen gewesen und auch erst 3 mal überhaupt aus ihrem zimmer gewesen

Unknown

Deleted

Hallo,

ich leite eine stationäre Altenhilfeeinrichtung und könnte evtl. helfen wenn ich wüßte was das Problem ist.

Gruß

Jutta

Unknown

Deleted

dieses heim wo sie jetzt ist geht echt gar nicht...heute wurde sie nicht mal gewaschen.... sie hat heute auch viel geweint und man merkt ihr an das es ihr nicht gut geht..... ich versuche mich so gut wie es geht um sie zu kümmern...nur ich merke langsam wie es mich kaputt macht...ich würde ihr so gern helfen nur leider kann ich sie nicht gesund machen.... ich denke mehr an sie als an mich selber... mittlerweile bin ich an nem punkt wo ich sage vielleicht sollten wir sie doch nach hause holen und es mit nem pflegedienst versuchen aber das wäre im moment einfach zu wenig betreuung... und das will sie eigentlich ja auch nicht wobei sie immer sagt ich fehle ihr und sie würde so gern nach hause...

ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll.... ich weiß nur das ich sie irgendwie aus diesem heim kriege...und wenn ich das mit nem anwalt machen muss...ich hab angst das sie da eingeht....

Unknown

Deleted

Auf jeden Fall wehren und wenn nicht mit dem Anwalt drohen. WEHRT Euch jeder Mensch hat das Recht auf Lebensqualität auch wenn es im Heim ist. Nicht aufgeben.

Unknown

Deleted

haben wir im brief für´s sozialamt erwähnt...das wir sie da zur not auch mit nem anwalt rausholen...wir merken halt das sie dort immer unglücklicher wird

Unknown

Deleted

Hallo Nicole,

ich habe dir im Gutachten Thread geschrieben. Wendet euch wegen dem allen an das Vormundschaftsgericht. Deine Mutter hat die Betreuung und darin wohl auch die Bestimmung über das Aufenthaltsrecht. Wenn ihr alle Misstände notiert, dokumentiert, vielleicht sogar fotografiert - habe ich auch mal gemacht, dann wird euch der Vormundschaftsrichter sicher helfen.

Ich hatte eine ähnliche Situtation mit einer Rehaklinik und war heilfroh das mir der Vormundschaftsrichter in diesem Fall geholfen hat. So konnte ich die Reha meines Mannes abbrechen ohne von der KK bestraft zu werden. Ich habe alles dokumentiert die Vorwürfe der Ärzte gegenüber meiner Person widerlegen können und so ist dann der Vormundschaftsrichter eingeschritten. Den könnt ihr auch in Anspruch nehmen um eure Oma verlegen zu können.

LG

Denise

2314 Hits | 8 Posts