Hallo!
Wir hatten für Papa über 9 Monate eine polnische Haushaltshilfe. Wir waren mehr als zufrieden und es lief alles reibungslos.
Wir konnten jeweils aus 3 verschiedenen Frauen mit verschiedenen Qualifikationen aussuchen. Es waren 2 verschiedene Frauen, die jeweils keine Erfahrung in der Pflege hatten, war in unserem Fall garnichts gemacht hat. Sie haben sich rührend um Papa gekümmert, besser hätte ich es selbst nicht gekonnt. Waschen, Füttern und Inkontinenzversorgung waren schnell und mit viel Eifer gelernt. Medikamente haben wir aufgrund der Sprachbarriere selbst gestellt. Die Mädels haben meine Mutter zusätzlich auch im Haushalt unterstützt. Für eine gelernte Pflegekraft hätten wir lediglich mehr zahlen müssen, wäre kein Problem gewesen. Wie es bei Papa dann gesundheitlich immer schlechter wurde, hatten wir eine gelernte Pflegekraft, die genauso gut war.
Bei der Vermittlungsargentur Pflegekraft 24 handelt es sich um 2 polnische Schwestern, die eine in Polen, die andere hier in München. Alle Verträge sind legal und auch wirklich keine Abzocke.
3 von Papas Reha-Kumpeln und eine Bekannte von mir, haben zwischenzeitlich auch über diese Argentur Damen gehabt und waren alle zufrieden. Obwohl es nun schon eine Zeit her ist, habe ich immer noch ganz lieben Kontakt zu 2 der Mädels, die eine ist wie eine Schwester für mich.
Gruß
Anja