Unbekannt

Gelöscht

Hat jemand Erfahrung?

Mich würden die Erfahrungen interessieren, die diejenigen gemacht haben, die eine 24 Stunden Pflege (z.B. eine Polin, die mit im Haus lebt) eingestellt haben. Egal ob es gute oder negative Erfahrungen sind. Das Haus meiner Eltern wäre groß genug, die Pflegekraft könnte sogar ein eigenes Bad haben, aber unsere Wohngegend ist eher eine ländlich Gegend und wahrscheinlich nicht so attraktiv wie z.B. Berlin oder Köln.

Hat jemand solch eine Kraft eingestellt?

Vielen Dank für jeden Denkanstoß!

Unbekannt

Gelöscht

Eine Tante meines Mannes hatte es gemacht, als der Mann nach SA pflegebedürftig war und sie selbst schon 75. Sie hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht (die Frauen wechselten alle drei Monate). Manche waren gut, manche machten möglichst wenig...

Glückssache also.

Unbekannt

Gelöscht

Ja, das denke ich auch. Da kann man Glück oder Pech haben. Aber wie genau funktioniert das. Immer über eine Agentur, damit die Person versichert ist?

Welche Aufgaben erledigt die Hilfe Pflegerin?

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand mit Erfahrungen. Egal welcher Art.

Danke.

Unbekannt

Gelöscht

Ich persönlich habe noch nicht so eine Kraft eingestellt, habe aber schon viel gutes gehört, auch durch Reportagen die im Fernsehen laufen.

Auf http://www.linara.de/presse.html kannst du einige solcher Beiträge sehen, die unter anderem im Rbb und in der Ard gelaufen sind.

Wegen der Wohngegend solltest du die nicht all zu viele Sorgen machen.

Ich hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen geholfen habe.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo !

Bei Pflegestufe 3 macht dies durchaus Sinn und die Pflegekasse bezahlt ja auch viel. Es ist aber abhängig von der Person, welche die Pflege übernimmt. Kann gut und schlecht sein.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Wir hatten für Papa über 9 Monate eine polnische Haushaltshilfe. Wir waren mehr als zufrieden und es lief alles reibungslos.

Wir konnten jeweils aus 3 verschiedenen Frauen mit verschiedenen Qualifikationen aussuchen. Es waren 2 verschiedene Frauen, die jeweils keine Erfahrung in der Pflege hatten, war in unserem Fall garnichts gemacht hat. Sie haben sich rührend um Papa gekümmert, besser hätte ich es selbst nicht gekonnt. Waschen, Füttern und Inkontinenzversorgung waren schnell und mit viel Eifer gelernt. Medikamente haben wir aufgrund der Sprachbarriere selbst gestellt. Die Mädels haben meine Mutter zusätzlich auch im Haushalt unterstützt. Für eine gelernte Pflegekraft hätten wir lediglich mehr zahlen müssen, wäre kein Problem gewesen. Wie es bei Papa dann gesundheitlich immer schlechter wurde, hatten wir eine gelernte Pflegekraft, die genauso gut war.

Bei der Vermittlungsargentur Pflegekraft 24 handelt es sich um 2 polnische Schwestern, die eine in Polen, die andere hier in München. Alle Verträge sind legal und auch wirklich keine Abzocke.

3 von Papas Reha-Kumpeln und eine Bekannte von mir, haben zwischenzeitlich auch über diese Argentur Damen gehabt und waren alle zufrieden. Obwohl es nun schon eine Zeit her ist, habe ich immer noch ganz lieben Kontakt zu 2 der Mädels, die eine ist wie eine Schwester für mich.

Gruß

Anja

4245 Aufrufe | 6 Beiträge