#1

Admin

Lübeck, Deutschland

 
Eintrag von Rita  im Gästebuch:
 
Hallo,ich heiße rita und hatte vor 10 Jahren einen Schlaganfall der durch das einrenken passiert ist!!
kann bis heute noch nicht richtig sprechen,trage eine schiene am bein und der rechte arm funktioniert garnicht!!!
schreiben kann ich auch nicht wirklich(dies schrieb meine tochter),weil ich die wörter nicht dazu finde!
wäre nett wenn sich mal jemand bei mir meldet oder darauf antwortet!
 
Rita
 
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rita,
 
ich bin noch nicht lange hier dabei und stelle fest, das es doch viele Menschen gibt, die so schwere Schicksalsschläge erleiden mußten. Auch ich hatte im Dezember 2006 einen linksseitigen Schlaganfall erlitten.
 
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur sagen, gib nicht auf! Vor allen Dingen verliere nie die Hoffnung! Das Leben geht weiter und ist kostbar!
 
Liebe Grüße und alles Gute
 
Jürgen
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rita,

Ich hatte vor 12 Jahren einen Schlaganfall bei mir funktioniert die linke Seite nicht so richtig. habe linksseitieg eine Spasstik ich versuche mich damit zu arangieren es gehört zu mir.

Heute war ich zum erstenmal zum botox spritzen(wegen der Spastik) mal sehen wie die wirkung sein wird soll erst nach 10 Tagen wirken. Ich möchte dir mut machen gieb nicht auf.

Gruß Gitti
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo rita.nur mut .bin seit 89 an den rolli zeitweilig gebunden war rechtsseitig gelähmt dass bein macht nicht wie ich es will .hatte die ganze zeit meinen mann als hilfe der schob mich immer ,nun ist er vor 4 jahren verstorben und mit ihm ging meine hilfe.kann nichts alleine nur son bisschen aus dem rolli.aber ich verzage nicht trotzdem ist das leben schön.rita kopf hoch .schöne ostern wünscht gisela
 
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rita,
 
ich hatte vor 11 Jahren eine Hirnblutung, ich war 5 Wochen im künstlichem Koma und musste atmen, schlucken sitzen, stehen und gehen wieder lernen.
 
Ich hatte viele Mitpatienten mit einer globalen Aphasie, denen ging es wie dir und die sprechen heute alle, dank guter Logopädie wieder.
 
Ich bin links, spastisch stark gelähmt und schreibe in meinem Buch, "Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein", sehr viel über die Spastik.
 
@Gitti,
 
Botox wurde mir auch gespritzt und zwar von dem  Mann,- Primar, Professor Schnieder, der das Mittel für Spastik entdeckte. Das Mittel wurde mit Computer gespritzt und wirkte sofort, aber nur für 3-4 Wochen, dann war alles beim Alten.
 
Tut mir leid, dass ich euch da keine Hoffnung machen kann. Besser ihr lasst euch "Falten" wegspritzen, aber das muss jeder für sich selber herausfinden. Zu dem ist Botox sehr teuer!!!
 
Liebe Grüße Manfred
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rita,bei mir sind es im Juli 10 Jahre
mit den SA.Jetzt zeigen sich die ersten
Folgeerscheinungen.Das Knie bereitet mir
sehr große Beschwerden,ich laufe immer
mehr auf den Außenspann,sodas ich nicht
mehr gerne raus gehe.Du schreibst,Du trägst
eine Schiene,kommt man damit gut zurecht?
Ich war heute Morgen beim ortopädischen
Schuhmacher,er meinte ich komme nicht darum.
Ich habe große Angst davor,bitte schreib wie Du
zurecht kommst.Gisela,Dich kann man nur bewundern
woher nimmst Du die Kraft? Ich habe großen Respekt
vor Dir.Rita,schön das Du unser Forum gefunden hast
sei willkommen
:) :)Maria
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Maria, was für eine Schiene sollst Du denn bekommen, für das Knie habe ich mir jetzterst eine Sporlastic Schiene zugelegt, wirkt fast Wunder :) Eine4 Schiene für den Fussheber habe ich schon seit meinem SA beides ist nichts wildes ;)
3020 Aufrufe | 7 Beiträge