an alle Aktiven, wer weiß das
darf ich mit meinem Dreirad wenn kein Radweg vorhanden ist auf einer Bundesstraße fahren?!?
an alle Aktiven, wer weiß das
darf ich mit meinem Dreirad wenn kein Radweg vorhanden ist auf einer Bundesstraße fahren?!?
Keine Richtlinien Chicco,
Gesetze,Regeln undParagraphen etc. hinterlassen bei deren Adressaten nützlichen Sinn,
so deren mageres Selbstwertgefühl eigene Grenzen mißachten lässt.
soweit ich weiß gelten für dreiräder die gleichen regeln wie für zweiräder---wenn also kein radweg vorhanden, dann darf auf der straße gefahren werden.
aber nicht auf der "Autobahn"Gruss von einem der sich Gedanken macht
hallo Stephan,
danke für den Tipp ich hätte es wahrscheinlich versucht !!!
Gruß Chicco
aber nicht auf der "Autobahn"Gruss von einem der sich Gedanken macht
du meinst wohl, ich hätte meinen kopf nur zum haare kämmen, was
eine bundesstraße ist KEINE autobahn, sondern eine überlandstraße. im gegensatz zur autobahn gibt es keine mindestgeschwindigkeit. ob man sich als radfahrer besonders wohlfühlt, wenn die autos außerhalb geschlossener ortschaften mit 100 an einem vorbeidüsen, steht auf einem anderen blatt. aber verboten ist es definitiv NICHT.
Kim Du hast die Haare schön
Gruss vom Taubeer
das mein liegedreirad sehr breit ist- dazu gehört auch ein riesiger hund an meiner seite!- so hab ich ÜBERBREITE macht es noch unangenehmer auf der strasse zu fahren!
Hallo,
hast du denn auch eine (lange) Fahne an deinem Liegerad, damit du zwischen den vielen SUV`s überhaupt noch gesehen wirst, nachts muss die Fahne wohl beleuchtet werden.
Jürgen
klar hab ich einenwimpel