Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier. Ich bin 33 Jahre alt, sehe jünger aus und ich bin das erste Mal in so einem Forum. Mein Freund hatte vor ca 2 Monaten einen SA. Er kann noch nicht reden, lediglich mit dem Kopf nicken oder den Kopf schütteln, hat eine Magensonde und ein Tracheostoma. Da ich noch nie mit einer schlimmen Krankheit (eines mir wichtigen Menschen) in der Vergangenheit konfrontiert war, finde ich mich nur schwer in die neue Situation ein. Aufgrund von schwierigen familiären Beziehungen (seinerseits) ist es mir nicht möglich, so für ihn dazusein wie ich es mir wünsche. Aber ich arbeite sozusagen daran.
Ich sehe keinen Sinn darin, alleine vor mich hinzuleben, alleine daheim sein, meinen Alltag nur für mich bewältigen. Ich habe einzelne sehr gute Freunde mit denen ich mich regelmäßig treffe, aber das ersetzt ja nicht einen Partner. Vielleicht gibt es ja einen Mann, dessen Freundin auch schwer erkrankt ist und alles noch ungewiss, der meine Gefühle nachvollziehen kann..Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum einen "Ersatz" für meinen erkrankten Freund zu finden. Aber wenn ein Angehöriger eine ähnliche Situation erlebt wie ich, kann man sich gegenseitig stützten und füreinander da sein. Du solltest 28 - 50 Jahre sein, ein junges Wesen haben, eher ein Denkertyp.
Ich habe mich hier mit meiner Geschichte absichtlich kurz gefasst. Im persönlichem Gespräch lässt sich alles andere erklären. Bei gegenseitigen Interesse ist Bildertausch selbstverständlich. Bitte antworte mit "Persönliche Nachricht" senden und nicht im allgemeinen Forum.
Rania-Marie