#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier. Ich bin 33 Jahre alt, sehe jünger aus und ich bin das erste Mal in so einem Forum. Mein Freund hatte vor ca 2 Monaten einen SA. Er kann noch nicht reden, lediglich mit dem Kopf nicken oder den Kopf schütteln, hat eine Magensonde und ein Tracheostoma. Da ich noch nie mit einer schlimmen Krankheit (eines mir wichtigen Menschen) in der Vergangenheit konfrontiert war, finde ich mich nur schwer in die neue Situation ein. Aufgrund von schwierigen familiären Beziehungen (seinerseits) ist es mir nicht möglich, so für ihn dazusein wie ich es mir wünsche. Aber ich arbeite sozusagen daran.

Ich sehe keinen Sinn darin, alleine vor mich hinzuleben, alleine daheim sein, meinen Alltag nur für mich bewältigen. Ich habe einzelne sehr gute Freunde mit denen ich mich regelmäßig treffe, aber das ersetzt ja nicht einen Partner. Vielleicht gibt es ja einen Mann, dessen Freundin auch schwer erkrankt ist und alles noch ungewiss, der meine Gefühle nachvollziehen kann..Bitte nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum einen "Ersatz" für meinen erkrankten Freund zu finden. Aber wenn ein Angehöriger eine ähnliche Situation erlebt wie ich, kann man sich gegenseitig stützten und füreinander da sein. Du solltest 28 - 50 Jahre sein, ein junges Wesen haben, eher ein Denkertyp.

Ich habe mich hier mit meiner Geschichte absichtlich kurz gefasst. Im persönlichem Gespräch lässt sich alles andere erklären. Bei gegenseitigen Interesse ist Bildertausch selbstverständlich. Bitte antworte mit "Persönliche Nachricht" senden und nicht im allgemeinen Forum.

Rania-Marie     

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rania-Marie,

erst einmal möchte ich Deinem "Freund" gratulieren. Eine derart treue und zuverlässige Partnerin zu haben, die erst zwei Monate nach dem Schlaganfall eine neue Partnerschaft sucht, ist schon etwas Großes. Zu Deinen vorrangigen Wesenszügen gehört scheinbar  Loyalität, Zuverlässigkeit, Treue usw.

Wollen wir nur hoffen, dass Männer, die sich evtl. bei Dir melden, mit bester Gesundheit ausgestattet sind.

Wie war das noch mal: Wie in guten so in schlechten Zeiten ..... ach, da nehmen wir doch lieber nur die guten Zeiten.

 

 

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo Gewitter

du hast das geschrieben was ich denke.

lg.Maigloeckchen

 

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo Rania Marie

du suchst einen partner also keinen der selber betroffen ist,,,,so oder so ? keine selbsthilfegruppe ?

dein freund hatte vor 2 monaten einen anfall und kann noch immer nicht reden? wenn er das könnte und lesen was du hier schreibst ,was meinst du wohl was er sagen würde ?

er würde sicher sagen : hau ab und laufe so schnell du kannst......!

wenn ich mich nicht irre und du dich falsch ausgedrückt hast , würde ich das auch sagen.

Belli

1689 Aufrufe | 4 Beiträge