#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hi
diemal geht es nicht um mich und auch nicht direkt um meinen papa (sa im mai 07) sondern um meine kleine schwester.
sie ist im mai 17 geworden, ein tag nach dem sa von unserem papa und sie hat ziemliche probleme mit der ganzen situation und auch damit, das ihr /unser papa jetzt behindert ist.
ich weiss nicht so recht wie ich ihr da helfen soll, wir konnten noch nie so gut miteinander...
jetzt suche ich einfach jemanden der so in ihrem alter ist, oder gerade so 16 17 war, als ein naher verwandter einen sa hatte. vielleicht redet sie ja mit einem aussenstehenden darüber. weil selbst mit meiner ma will sie nicht so recht darüber sprechen.
schickt mir doch bitte einfach eine nachricht.
dankeschön

tiffy

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hi
also nochmal in die richtung ein bischen was neues...
meine schwester will oder kann einfach nicht darüber reden. wenn meine mama sie fragt bricht sie gleich in tränen aus sagt aber nie was genau los ist. wir kommen kein stück an sie ran. meine ma ist auch schon halb verzweifelt weil sie ihrer tochter doch so gerne helfen würde.
hatte jemand ähnliche probleme mit töchtern?
hat jemand einen tip?
vielleicht möchte meiner ma ja jemand eine mail schreiben, dann melde dich bitte bei mir und ich geb dir dann ihre adresse.
ich selbst komm leider auch kein stück an meine schwester ran. nächste woche fährt sie erst mal zu unserer oma und macht dort "ferien", aber das ist ja auch keine lösung.
danke danke für die antworten die ich sicher bekommen werde, weil ich weiss ja, dass es hier so viele super liebe leute gibt! *KNUDDEL*
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tiffi,
 
ich bin zwar keine 17 mehr, aber meine Tochter war damals 19 und wir hatten viel Spaß miteinand.
 
Die Tränen waren dann nur mehr vom Lachen.
 
Ich würde ihr ganz gerne schreiben, oder besser sie schreibt mir, denn damit weiß ich, dass sie Hilfe annehmen will.
 
Aber ich weiß auch, dass es für eine 17 jährige nicht einfach ist, einen für sie alten Mann anzusprechen.
 
Frag sie mal und lass sie selber entscheiden. Jedenfalls helfe ich vielen Menschen in Deutschland und in Argentinien.
 
Ich bin kein Psychologe, aber vielleicht ein ehrlicher Freund und ich bitte euch, dass ihr selber auch  meine Mails lest, denn es wird euch dann auch vieles klarer werden.
 
Meine Adresse ist:   manfred.trading@aon.at
 
Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (14.11.2007, 14:05)
#4
Avatar

Alexandra

Gast

Hallo Tiffy,
 
bin grad 25 Jahre, wahrscheinlich auch zu alt für Deine Schwester, aber ich würd mich auch anbieten zum Reden am Telefon oder E-Mail schreiben.
 
Meine Mama hatte im Juli diesen Jahres einen SA. Auch ich knabbere manchmal noch hart daran, aber ich versuch aus allem das Beste zu machen, weil schwarzsehen bringt nicht weiter.
 
Lieben Gruß
Alex
1965 Aufrufe | 4 Beiträge