#1

afinsterwalder

Pferrsee, Deutschland

Hallo zusammen ich bin 48 Jahre alt und hätte ein paar Fragen und vielleicht kann mir hier jemand die Fragen beantworten die mir im Krankenhaus nicht beantwortet wurden. Ich hatte Ende Oktober einen Schlaganfall. Ich konnte das Linke Bein und den Arm nicht mehr bewegen. Das habe ich mittlerweile wieder alles gut hinbekommen allerdings merke ich jetzt das ich starke Konzentrationsprobleme habe und mir Baulärm schwer zu schaffen macht (momentan noch krank geschrieben). Das ist für mich ein Problem da ich eigentlich als Zimmerer arbeite. Vielleicht hat jemand Erfahrung ob das mit der Zeit besser wird. Vorgestern hatte ich jetzt den PFO Verschluß was sehr gut gelaufen ist. Das hat gar nicht geschmerzt und ich bin auch schon wieder zuhause allerdings fehlen mir die Auskünfte im Krankenhaus wie es jetzt weiter geht worauf ich achten muss. Der Arzt sagte nur 1 Woche ruhig machen aber ich bezweifle das ich nach 1 Woche schon wieder richtig Gas geben kann. Ich habe jetzt auch gleich einen Termin beim Kardiologen ausgemacht allerdings erst in 4 Wochen einen bekommen deshalb möchte ich mich hier mal nach euren Erfahrungen erkundigen bis ich den Termin beim Kardiologen habe. Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten

#2

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Andreas,

da hast du ja schon einmal vieles richtig gemacht, bei mir war auch ein PFO ursächlich, leider mit größeren Beeinträchtigungen. 

An deiner Stelle würde ich zum Hausarzt gehen und mir Verordnungen zur Physio und Ergo Therapie besorgen und natürlich Krankschreibung. Ich weiß nicht, ob Physio bei dir noch notwendig ist, kann aber nicht schaden, meist erkennen die Therapeuten noch Einschränkungen und können auch deine körperliche Belastung testen. Mit den Konzentrationsproblemen zur Ergotherapie.


zur Info:
Aufmerksamkeits und –Konzentrationsstörungen - Neuropsychologische Folge eines Schlaganfalls

 

Jürgen
Drei_Jahre_danach.pdf

 

40 Aufrufe | 2 Beiträge