Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Als ich letztes Mal gefragt hab, wurde mir sehr nett geholfen. Ich bin immernoch dankbar weil uns die vorgeschlagenen Hilfsmittel sehr gut unterstützt haben bei der Reha. 

Ich kann deinen Frust absolut verstehen, und finde es toll, dass du damit auch hier öffentlich gehst. Bleib einfach dran und freu dich, dass es Menschen gibt, die auch hier sind und zwar nicht immer antworten, aber doch in ähnlichen Situationen, sodass wir uns alle etwas weniger einsam fühlen.

Meine Frage nach dem "wann hast Du das letzte Mal gefragt und eine Antwort erhalten" hast du mir leider nicht beantwortet. Ich habe deshalb selbst mal geschaut wann Du das letzte Mal hier geschrieben hast. Deine Hauptaktivitäten waren (zumindest wenn die Auswertung korrekt ist) 2009/10. Dann irgendwann das letzte Mal 2017. 

Seitdem hat sich hier einiges im Forum geändert. Als ich dazu stieß war es auch schon ein kleines und ruhiges Forum, aber mit regelmässigen Reaktionen. Inzwischen passiert hier wochenlang nichts, außer den unkommentierten Links von jup und die zähle ich nun wirklich nicht als Forumsaktität.

Hier werden Beiträge veröffentlicht in denen ganz klar jemand seelische Not leidet und der Beitrag wird vom Admin gelöscht - nachdem darauf keiner reagiert hatte. 

Aus welchem Grund und vor allem auf welcher Basis sollte ich mich hier noch einbringen. Und eingebracht habe ich mich lange und gerne und auch nicht wenig. Und dass hier kaum noch jemand Interesse hat zeigt sich doch auch daran wer und wieviele auf meine Frage geantwortet haben.

Kurz und schlecht: Mein Eindruck ist, dass Du überhaupt noch nicht realisiert hast was hier schon lange NICHT mehr los ist.

Marganna

Rheinland, Deutschland

Amsel, ich frage ganz bewusst mal provokant, um was geht es dir eigentlich hauptsächlich? Dass kein Austausch von Betroffenen und/oder betroffenen Angehörigen mehr stattfindet oder um deinen Ärger über die (deiner Meinung nach) schlechte Administration?

Ich finde auch, du gehst UteWe ziemlich hart an, sie hat doch ganz sachlich und freundlich geantwortet. 

Sowas macht ein Forum auch nicht gerade beliebter. 

Amsel

Amsel, ich frage ganz bewusst mal provokant, um was geht es dir eigentlich hauptsächlich? Dass kein Austausch von Betroffenen und/oder betroffenen Angehörigen mehr stattfindet oder um deinen Ärger über die (deiner Meinung nach) schlechte Administration?

Ich finde auch, du gehst UteWe ziemlich hart an, sie hat doch ganz sachlich und freundlich geantwortet. 

Sowas macht ein Forum auch nicht gerade beliebter. 

Ist es meine Aufgabe das Forum beliebter zu machen? Liegt es an mir, dass sich hier so gut wie nichts mehr regt? 

Und ich glaube auch nicht, dass ich dieses Forum noch in irgend einer Forum beliebter oder unbeliebter machen kann. Ehrlich gesagt macht mich diese Aussage von Dir fast fassunglos - warum wirst Du Dir hoffentlich denken können.

Ich finde Deine Frage keineswegs provokant, sondern berechtigt. Wenn das was ich hier schreibe aber als hart empfunden wird, dann habe ich hier wirklich nichts mehr zu suchen. Dann scheint es doch wohl so, dass ich hier die einzige bin, die sowohl die Adminstration nicht gut findet als auch die Beteiligung der User als faktisch so gut wie nicht mehr vorhanden. Mit anderen Worten mir geht es um Beides und ich wiederum finde es nicht sonderlich hilfreich, wenn man vor Tatsachen die Augen verschließt und sich etwas schön redet.

Was ist daran hart, wenn ich frage wann sie das letzte Mal hier um Hilfe gefragt hat? Wenn man im Jahr 2009/10 hier Antworten erhielt bedeutet das doch nicht, dass man ungeprüft davon ausgehen kann, dass das heute auch noch so wäre. Um zu wissen was in diesem Forum überhaupt noch läuft muss man sich doch nur das Datum der letzten Beiträge anschauen - und dann vielleicht noch ein Auge darauf werfen wer hier im Laufe der letzten 12 Monate überhaupt noch reagiert hat

Was meinst Du was mit diesem Forum mittelfristig passiert wenn das so weiter läuft? Nämlich: regelmässige Beiträge von Jupp, alles paar Monate eine Anfrage von neuen Usern die dann mit viel Glück vielleicht eine Antwort erhalten und ansonsten... nichts. Glaubst Du, dass das noch lange Bestand haben wird? Ein Forum kostet - auch wenn es nicht genutzt wird. Irgendwann wird die Sinnlosigkeit dieses Forums (das einmal sehr gut war) offensichtlich und dann auch weg sein.

Ist diese Frage jetzt auch hart.. gehe ich Dich jetzt auch an, wenn ich Dir solche Fragen stelle? Oder sind das nun einfach nur Fragen die die Realität benennen?

Marganna

Rheinland, Deutschland

Nein Amsel, ich fühle mich von dir nicht angegriffen. Ich finde, dein Statement sagt alles über deine momentane diesbezügliche Verfassung aus und deshalb werde ich auch nicht weiter darauf eingehen. 

Nur so viel: Ich hatte und habe in meinem Leben so viele andere Sorgen als dass ich mir auch noch Gedanken um den Betrieb eines Internetforums machen könnte. Alles Gute für dich!

Amsel

Nein Amsel, ich fühle mich von dir nicht angegriffen. Ich finde, dein Statement sagt alles über deine momentane diesbezügliche Verfassung aus und deshalb werde ich auch nicht weiter darauf eingehen. 

Nur so viel: Ich hatte und habe in meinem Leben so viele andere Sorgen als dass ich mir auch noch Gedanken um den Betrieb eines Internetforums machen könnte. Alles Gute für dich!

Oh, meine Verfassung ist derzeit, im Vergleich zu den vergangenen Jahren, ausgezeichnet. Trotz Auslastung und einiger Probleme - einfach weil ich inzwischen in der Lage bin an der Gesamtsituation etwas zu ändern. Danke der Nachfrage und der guten Wünsche. Wo Du allerdings Deine Eindrücke sammelst und weshalb Du ein offenes, sachliches Wort neuerdings nicht mehr richtig einzuordnen weißt, das erschließt sich mir nicht.

Aber na ja, evtl. liegt das ja dann an Deiner Verfassung.  

Mein Posting war mein letzter Versuch etwas wieder zum Leben zu erwecken das mir einmal sehr geholfen hat und anderen Usern offensichtlich auch. Aus diesem Grund war mir dieses Forum, im Gegensatz zu Dir, wichtig und wenn mir etwas wichtig ist, ziehe ich mich nicht sang- und klanglos zurück. 

Deshalb finde ich Deinen Hinweis auf Deine Probleme etwas irritierend. Aber wenn Du der Meinung bist, dass dieses Forum es nicht Wert ist überhaupt darüber ein paar Worte - auch deutliche - zu verlieren und andere offensichtlich mit Dir (oder das möglicher Weise auch nicht so wahrnehmen wie ich das tue), dann ist jeder weitere Versuch sinnlos.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Le Chuk

Bln, Deutschland

Ich, ich, ich, bin auch mal wieder da. 😃

Rückblickend betrachtet hat mir das Forum in den letzten Jahren schon etwas gebracht, auch wenn es eher etwas ruhiger daher kommt, was ich jetzt nicht wirklich als negativ betrachte. Es war schon eine feste Größe in meinem auseinanderbrechenden Leben.

Danke auch hier nochmal dafür.

Marganna

Rheinland, Deutschland

Hallo Le Chuk,

auch wenn nur noch ein sporadischer Austausch stattfindet ist es trotzdem schön von dir zu hören. 

Liest sich doch (für die Umstände) ganz gut, weiterhin viel Kraft und toi, toi, toi ✊🏻✊🏻

PinkLady29

Kierspe, Deutschland

Hallo Marganna, ais deinen Worten lese ich Positivität und trotz allem Spaß am Leben. Das gefällt mir sehr gut. Es ist schon alles schwer genug in diesem Leben, deshalb braucht meine poitive Einstellung zum Leben, auch in schwren Zeiten. In diesem Forum gibt es soviele Schiksale, da darf man den Kopf nicht einfach in den Sand stecken - ändert ja nichts -

Liebe Grüße an dich un an alle im Forum Sylvia

Marganna

Rheinland, Deutschland

Hallo Sylvia, das täuscht ein wenig, da sich gesundheitlich ständig etwas neues anschließt, aber dem Schicksal kann man eben nicht entgehen und man muss versuchen weiterzumachen. Es könnte noch so viel schlimmer sein.

Ich habe mich aber sehr über deine Nachricht gefreut und hoffe, es geht dir den Umständen entsprechend gut!

Viele liebe Grüße zurück und vielleicht bis demnächst 😉

PinkLady29

Kierspe, Deutschland

Hallp Marganna, also mir geht esh soweit ganz gut.

Melde mixh morgen nochmal

Liebe Grüße

Sylvia

2781 Aufrufe | 20 Beiträge